• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

seatrout61

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
40
Ort
Haithabu
Hallo zusammen,

Corona sei Dank habe ich nach längerer Auszeit das Angeln wiederentdeckt.

Meinem Nick-Namen entsprechend ist mein Zielfisch die Meerforelle in der Ostsee,
aber ich möchte zukünftig auch wieder dem Aal, Barsch und Zander und im
Friedfischbereich den faszinierenden Schleien in unseren Vereinsgewässern (45km Treene
und verschiedene Seen) nachstellen.

Was mir aufgefallen ist, das die moderne Angelei voller Anglizismen ist....bin aber
froh, dass meine Wobbler nur nen neuen Namen bekommen haben...aber (hoffentlich)
immer noch fangen...bin eher nicht der Specimen/Profi, aber für neue fängige/verrückte
Methoden offen, zb. mal mit der Spinnangel und Buttlöffel/Finesse auf Plattfische in der Ostsee...
man lernt halt nie aus und Möglichkeiten gibt es hier oben zu genüge.

TL seatrout61
 

Oben