• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crizz3L

Nachläufer
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oldenburg
Moin!

ich lese hier wie so viele schon länger mit - jetzt wird es Zeit sich mal vorzustellen:

ich bin Anfang 30 und wohne seit ein paar Jahren in OL mit Frau und (neuerdings) Baby. Ich bin begeisterter Spinnfischer, wobei ich mich kaum auf Barsch, Zander und co. als liebsten Zielfisch festlegen kann ;) Mich findet man an den Gewässern in und um Oldenburg, sowie ab und zu in Holland und seit diesem Jahr auch mit eigenem Boot auf dem Zwischenahner Meer.

In OL selbst habe ich leider noch keine Angelkumpels, mit denen ich mal losziehen kann. Aber vielleicht finde ich hier ja ähnlich leidenschaftliche Raubfischangler aus OL und Umgebung, mit denen ich mal losziehen kann ;)

Beste Grüße und TL,
Chris
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Dann mal Moin aus Varel, bzw. Quasi-Oldenburg, da ich vor Kurzem erst weggezogen bin und mehrmals die Woche in OL angel.

Neben mir gibt's noch 3 Kumpels mit denen ich ab und an los ziehe. Meist an der unteren, manchmal an der oberen Hunte.

Sind auch alle Mitte 30 und auch Papas seit Kurzem (bis auf Einen) und schaffen es leider selten zu viert an Wasser.

Kannst mich gern mal per PM anschreiben.

LG

Hendrik
 

Crizz3L

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oldenburg
Dann mal Moin aus Varel, bzw. Quasi-Oldenburg, da ich vor Kurzem erst weggezogen bin und mehrmals die Woche in OL angel.

Neben mir gibt's noch 3 Kumpels mit denen ich ab und an los ziehe. Meist an der unteren, manchmal an der oberen Hunte.

Sind auch alle Mitte 30 und auch Papas seit Kurzem (bis auf Einen) und schaffen es leider selten zu viert an Wasser.

Kannst mich gern mal per PM anschreiben.

LG

Hendrik

Sehr cool, würd ich mich freuen,hast gleich ne PN! :)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Moinmoin aus Ganderkesee! In OL bin ich so gut wie gar nicht unterwegs. Ganz selten aber mal an der Hunte und öfter in Holland. Sonst eher an der Weser.
 

Crizz3L

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oldenburg
Moinmoin aus Ganderkesee! In OL bin ich so gut wie gar nicht unterwegs. Ganz selten aber mal an der Hunte und öfter in Holland. Sonst eher an der Weser.
Moin!
Die Weser habe ich auch schon immer im Auge, würde mich auf jeden Fall reizen da mal los zu ziehen. An der Hunte bist du dann vermutlich Richtung Elsfleth unterwegs, wo Hunte und Weser zusammenkommen? Die Stelle fand ich jedenfalls immer interessant, zumindest auf Maps ;)

Vielleicht schaffen wir es ja mal, zusammen ne Runde fischen zu gehen? :)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
An der Hunte bist du dann vermutlich Richtung Elsfleth unterwegs, wo Hunte und Weser zusammenkommen?
Ich war die letzten Jahre ein paar mal um Wildeshausen herum unterwegs. Die Weser ist aber deutlich produktiver, was große Barsche und Zander angeht.
Vielleicht schaffen wir es ja mal, zusammen ne Runde fischen zu gehen? :)
Klar! Mich würde das Boot auf dem Zwischenahner Meer interessieren :)
 

Crizz3L

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oldenburg
Ich war die letzten Jahre ein paar mal um Wildeshausen herum unterwegs. Die Weser ist aber deutlich produktiver, was große Barsche und Zander angeht.

Klar! Mich würde das Boot auf dem Zwischenahner Meer interessieren :)
Ah ok, den Bereich um Wildeshausen kenne ich garnicht, kann mir aber allgemein gut vorstellen, dass die Weser produktiver ist.
Und das mit dem Zwischenahner Meer kriegen wir doch hin, ich schreibe dir morgen mal!
 

Oben