ML/M-Rute speziell für Rigs gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

styrian_fishingfreak

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
73
Hallo,

Ich suche eine Rute mit einem ML oder M Rating, die Rute soll vorwiegend zum Angeln auf Barsch und Zander mit Free, Wacky und T-Rig dienen.

Die Rute soll das Bindeglied zwischen meiner Fantasista Studios 3 FSNC-63LS BF MGS (WG: 1/16 - 5/16oz) und SLANG Reboot LSR-C75M/HRST1s (WG: 3/8 bis 3oz) sein.

Ich suche mich schon die ganze Woche durch den Ruten Dschungel, mein bisherigen Favoriten sind die Prime Strada Black C67MHRST3S (WG: 5 - 21g) und Prime Strada Gold SG-PBF66MRX (WG: 1/8 - 3/4 oz)

Ich bin grundsätzlich für alles offen.

1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch
[X] Zander

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[X] Beides, jedoch vorwiegend Fluss

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Max. 210cm

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X]Softbaits, und zwar 2“ bis 3“ Trailer am Free und T-Rig mit 3,5 bis 7g Bullet, Wacky Rig. Der klassische Gummifisch am Jigkopf sollte auch möglich sein.

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[X] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[X] Einteilig

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Nein

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
500 Euro für die Rute
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja, bevorzugt aber ein Shop innerhalb der EU.

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): Quer durch die Bank, von Low Budget bis Highend JDM
[X] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt): JDM Ruten, wie Megabass, Evergreen, …

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Wird eine Shimano Metanium MGL oder Daiwa Steez CT SV TW 700SHL.

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X] Nein

Danke

Gruß
Patrick

Zuletzt bearbeitet:

GregKeilof

Belly Burner
Punkte Reaktionen
244
und zwar 2“ bis 3“ Trailer am Free und T-Rig mit 3,5 bis 7g Bullet, Wacky Rig. Der klassische Gummifisch am Jigkopf sollte auch möglich sein.
Soll es bei diesen Gewichten wirklich eine M sein?
Das wäre bei mir eigentlich eher eine ml und bei Prime Stada Black die C66ml RST2S. Ist eine richtig klasse Rute, bei der es im Moment leider an Verfügbarkeit scheitert.

styrian_fishingfreak

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
73
Soll es bei diesen Gewichten wirklich eine M sein?
Das wäre bei mir eigentlich eher eine ml…

Ich hab den Beitrag gerade entsprechend angepasst. Bin bei der M hängen geblieben, da die meiste rein vom WG her besser zwischen die anderen zwei passen.
Geb dir aber Recht, bei dem was ich damit vor habe würde eine ML auch gut passen.

Gruß
Patrick

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.302
Schau dir mal die Megabass Bait Finesse an. Zu der Rute liest man hier im Forum sehr viel Gutes.

Oben