• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Man liest hier häufiger von Gesuchen nach Mitangelmöglichkeiten. Ich fände einen Bereich gut in welchem Forummitglieder anderen eine Mitangelmöglichleit bieten. Natürlich unentgeltlich. Das ganze könnte nach PLZ Gebieten geordnet Sein. So könnte zum Beispiel Angler XY aus dem PLZ Gebiet 7 andere Forummitglieder anbieten diese auf seinem Boot mit zu nehmen. Forummitglieder welche in Deutschland herum kommen oder irgendwo im Urlaub sind hätten so die Möglichkeit einfacher an neue Gewässer von einem Ortskundigen herangeführt zu werden. Die "Anbieter hätten den Vorteil andere BAler mal kennen zu lernen und würden gegebenenfalls vom Erfahrungsaustausch provitieren. Ich wäre auf jeden Fall dabei
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Sehr gute Idee, bin im Süddeutschen Raum unterwegs und habe öfters mal Zeit einige Std. am Wasser zu verbringen.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
Bin ebenfalls im Süddeutschen Raum beheimatet. Hab zwar kein Boot aber wenn jemand sich mal hierher verirrt und Bock drauf hat in klaren Alpenseeen mit Belly oder Fussmopet den Räubern nachzustellen....be my guest.
 

TheReal_FRS

Nachläufer
Registriert
17. März 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
23
Finde ich eine gute Idee, wäre wünschenswert wenn das umgesetzt werden könnte.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
2.473
Ort
Berlin
Berliner Havel, 14109
Das Revier zwischen Schwanenwerder und Glienicker Brücke

In unserem Verein gibt es zwei Boote für Mitglieder und deren Gäste ;-)
Ich selbst habe auch ein Boot (mein sog. BassBoard) im Verein liegen.
 
  • Like
Reaktionen: AFE

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude,
Kram das hier nochma hoch.
Ich fände das auch gut, wenn’s so etwas gäbe. Natürlich haben wir den Treffen- Termine- Kontakte Thread, aber ein größer angelegter Thread mit Postleitzahlen- Gebieten wär ne tolle Sache. Fand ich früher im MTB- Forum auch schon ziemlich cool. Kuckst wer wo angelt und hängst dich druff. Das mit den PLZ‘s macht’s halt schön übersichtlich. Klar könnt mer das auch per WhatsApp machen, könnte dann aber ziemlich nervig werden...
Gude, de Dom
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Hab den Thread gerade erst über die SuFu entdeckt, weil ich genau so was im Kopf hatte.

Fragt sich, ob und wie man sowas umsetzen kann. Es gibt meines Wissens z.B. eine Kartenfunktion, wo jeder User sich eintragen kann. Mit dem Überblick könnte man dann evtl schon gezielt Leute aus einer bestimmten Region anschreiben.
 

Oben