Mit welcher Sorte Köder die meisten Erfolge?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
865
Ort
Bern
Meine Frage ist sehr einfach. Mich beschäftigt die Frage ob ihr in den letzten Jahren mehr mit Softbaits oder Hardbaits zum Fangerfolg gekommen seid? Gerne auch mit welchem Köder ihr am liebsten auf die Jagd nach schönen Barschen geht.
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
Am liebsten mit Drop Shot. Ich liebe diese Interaktion mit dem Fisch, wenn man die ersten vorsichtigen Anstupser merkt :). Daher hatte ich meine größten Erfolge auch mit Gummi, da ich viel damit geangelt habe.

Da ich mir gerade eine ML Baitcaster geholt habe, werde ich dieses Jahr mal mehr Hardbaits ausprobieren. Cranks, Spinner, Zikade, Chatterbait (also Hybrid). Aber auch Swimbaits am Offset und Darting Jigs. Mit Darting Jig und 2“ Pintail konnte ich gestern super am See Abräumen, wenn auch größtenteils die kleinen.
 

zeitgeist91

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
112
Alter
32
Softbaits. Da gibt es aber keine klare Tendenz. Creature baits, pintails, shads... alles hat sein Einsatzgebiet.
 

Oben