• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Das mit den unterspülten Ufern bzw. „Cover“ kann ich so bestätigen. Wir haben vor 3-4 Jahren extrem viele ü50 Bafos mit schwimmenden Gummiwürmern von Black Flagg an unbebleiten Offsets gefangen. Die haben wir dann watend aus der Mitte des Flusses ans Ufer geworfen und wie einen Stickbait/Topwater animiert. Die Bisse waren phänomenal!!! Leider kann ich dieses Gewässer nicht mehr befischen und von meinem aktuellen kann bezüglich Tiefe und Strömung fast nur vom Ufer fischen.

Anhang anzeigen 119052
Anhang anzeigen 119051

Vielen Dank für die bisherige Beteiligung und die vielen Infos.


Deswegen hatte ich im Camo Sale ordentlich zugeschlagen ;)
 

Darkstarrr

Keschergehilfe
Registriert
28. August 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Solltet ihr einen guten Bestand an Großfischen im Revier haben, versucht es auch mal mit größeren Ködern.
Ich habe immer wieder Bachforellen jenseits der 60 cm Marke als Beifang beim Huchenfischen auf 15 cm lange Gummis gefangen.

Bevor die Schonzeit der Bachforelle am 16.9 beginnt fische ich auch oft mit 5" ES(Alewife und Barsch 2 waren top) am Jig auf große Bachforellen und Huchen, funktioniert bestens.
Interessanterweise bevorzugen die großen Bachforellen in meinem Gewässer langsam, knapp über dem Grund eingeleierte Köder.

Ansonsten wie schon von einigen geschrieben Gummis um die 5 cm, (Kopyto,LK, Keitech etc.) in gedeckten Farben (Motoroil und Ayu erwiesen sich bei mir als äußerst fängig).
 

keepthespirit

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
157
Ort
Offenburg
Rigst du die alle normal ? Ich werd jetzt mal versuchen die auf nen 8er Drop Shopt Haken einfach zu Nosehooken und trotzdem mit Chebu oder Splitshot zu angeln
Ich rig die normal. Mit nem Wurmhaken geht das einwandfrei. Habe das auch schon mit Offset oder Nose gefischt. Habe aber mehr Fehlbisse.
 

Oben