• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Da unser Gewässer immer weiter zukrautet und der Bestand an döbel zumindest gut ist, kam mir die Idee mal mit kleinen Fröschen auf Döbel zu gehen.
Hat das jemand mal ausprobiert bzw Erfolg damit gehabt? Es müssen ja recht kleine köder sein, um 5cm bis 6cm, und nicht der Standart Hecht Frosch. Da ist die Auswahl auch recht begrenzt, wirklich gefunden habe ich da nicht viel.

Die Möglichkeit die ich schon getestet habe, ist ein gummi am unbeschwerten offset aufs/durchs Kraut zu ziehen. Aber darauf gab es bisher keine Reaktion. Daher die Idee mit dem Frosch.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Der Deps Basirisky in 60 hat früher bei mir auf Döbel funktioniert. Da gibt's aber sicher einige Experten hier, die da noch mehr Frogs kennen, die passen.
 

Oben