Minn kota traxxis 45 probleme

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebi28

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2019
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Hey Leute,vielleicht kann mich gerade jemand aufklären.
Ich besitze seit ein paar Monaten einen minn kota traxxis 45.
Nun habe ich ihn ein paar Tage im keller gehabt und mir ist aufgefallen dass aus dem Motor eine Flüssigkeit entlässt und dass nicht gerade wenig.
Kann mir jemand sagen was das ist?
Es riecht nicht ölig oder sonstiges.
Kann es sein dass der Motor aus irgendeinem Grund wasser aufnimmt und sich das im Motor sammelt?

Hier ein paar Bilder.
 

Anhänge

20231006_191856.jpg 20231006_191549.jpg 20231006_191708.jpg

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Bin beim besten Willen kein Experte aber würde davon ausgehen das der mal geöffnet wurde und nicht richtig wieder verschlossen, hast du in letzter Zeit mal bei Regen gefischt?
 

Sebi28

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2019
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Ja das habe ich.allerdings war dies kein Starkregen....
Oder kann es sein dass am Propeller Wasser einläuft und dieses dann durch das rohr in den oberen Teil des Motors läuft?
Frage wäre wieso es denn dann nicht mehr unten abläuft?
Ich habe den Motor bewusst nicht aufgeschraubt da ich noch ein Jahr Garantie habe und nicht möchte dass dies im Nachgang Probleme mit sich führt...
 

Hechtjäger90

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
87
Wenn der Motor undicht ist kann das Wasser bis in den Schaft und dann in das Gehäuse oben gelangen.
 

Sebi28

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2019
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Also gehe ich davon aus dass der Motor unten am Propeller Wasser aufnimmt und das was somit bis in den schaft gelangt
 

Oben