Minn Kota Terrova startet nicht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

haxxn

Keschergehilfe
Registriert
25. November 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Alter
35
Ort
Erlmühle
Hallo zusammen,
mein Minn Kota Terrova 80 hat bei der letzten Session vor zwei Wochen tadellos funktioniert, nun steh ich in der Garage will ihn einschalten aber es tut sich nichts. Batteriekontrolle funktioniert aber er lässt sich nicht einschalten.
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Evtl das Steuerelement, also die Platine.... bin kein Fachmann, daher die dilettantische Beschreibung. Aber das war bei meinem Minn Kota der Fall. 35 € in ein neues Steuerelement investiert und gut war.
Vielleicht ist es das ja.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

das Poti für die Geschwindigkeitsregelung hat leider keinen zusätzlichen Begrenzer bei der Maximalauslenkung. Wer also kräftig immer bis zum Anschlag dreht, wird das Poti früher oder später killen. Der Wechsel macht etwas Arbeit, die Kontakte sind noch umklebt. Das Poti ist etwas schwer zu bekommen im Elektronikhandel. Das wäre mein Tip.

Läßt sich denn die Schraube von Hand leicht drehen? Sind die Kabelverbindungen korrodiert?
 

haxxn

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
25. November 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Alter
35
Ort
Erlmühle
Besser spät als nie :innocent: es war eine Kunststoffnase innen am Gehäuse abgebrochen an der ein Haltebügel für die Powerknopflatine geschraubt ist.

9A888186-54F9-4014-BFB0-AA86BD40DD65.jpeg
B79A1FAD-7F1B-4B9F-AE9C-2BDE13A93019.jpeg
 

Oben