Minn Kota Terrova schaft kürzen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andreas999

Echo-Orakel
Registriert
26. September 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
13
Alter
52
Hallo
Ich habe ein Minn Kota Terrova 24v als Langschaft und würde in gerne kürzen, da er mir etwas zu lang ist.
Jetzt wollte ich mal fragen ob das hier jemand schon gemacht hat und auf was man achten muss.
Gruß Andreas
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich hatte meinen Terrova kürzlich auseinander (Austausch der Lager), das kürzen sollte m.E. am oberen Ende möglich sein. Musst nur auf die vier Kabel im inneren aufpassen und eine neue Bohrung für die Befestigung des Steuerkopfs anbringen
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Warum willst du ihn überhaupt kürzen ? Die Eintauchtiefe kannst du ja entsprechend selbst festlegen. Bei sowas ist natürlich auch immer die Frage der Garantie und Gewährleistung, falls dann nochmal etwas mit dem Motor sein sollte. In Sachen Wiederverkauf sicherlich auch eine Sache die eher negativ ins Gewicht fällt.
 

andreas999

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. September 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
13
Alter
52
Danke für den Tipp.
Ich will ihn ca 15cm kürzen das ich ihn besser ins Auto bekomme. Werde die Tage mal den Kopf abschrauben und mit das mal anschauen.
Gruß Andreas
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hatte das auch schon überlegt. Aber ich müsste, damit es Sinn macht, auch die Kabel kürzen und das war mir bei dem i-Pilot zu heikel.
Zum Schaft gibt es verschiedene YouTube Videos aus US
 

andreas999

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. September 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
13
Alter
52
Ok danke. Ja ich denke wenn dann die Kabel noch kürzer müssen werde ich da auch nicht dran gehen
Gruß Andreas
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Wenn Du keinen US2-Geber hast, sind es nur drei Kabel. Die müssten sich m.E. auch problemlos im Steuerkopf verlegen / unterbringen lassen
 

andreas999

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. September 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
13
Alter
52
Ich hab leider ein US2 Geber.
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Wieso leider - ist doch praktisch so‘ n zusätzlicher Geber im Bug.

Schraub mal den Deckel vom Steuerkopf ab (von unten vier Schrauben), da solltest Du alle Kabel in einer Schlaufe verlegt bekommen. Im Zweifel würde ich die beiden dicken Stromkabel etwas einkürzen und neue Flachstecker verwenden …
 

Oben