• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CC87

Angellateinschüler
Registriert
15. Juli 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
28
Alter
37
Moin

Wahrscheinlich schon der 1000. Beitrag, aber trotzdem hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

Ich Suche eine Baitcastrute mit der ich Crank-, Chatter- und Spinnerbaits angeln kann.
Die Köder liegen alle zwischen 10g und 21g.
Crankbaits sollen SR und MR Variante gefischt werden.
Rute sollte möglichst zweiteilig sein und das Budget von max 250€ nicht überschreiten (besser deutlich drunter :grinning:)
Die Rute sollte aber so aufgebaut sein, dass ich einen Hecht noch ordentlich gedrillt bekomme.

Grüße

Christian
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Palms Molla "Searcher Fast Moving" z. B. Ist zwar als M gerated aber auch etwas underrated.

Sofern du da keine großen Deep Runner Cranks fischt, wäre das eine tolle preiswerte Rute.

Ich nutze für sowas (Deep Runner) dann eine Taiwalk Del Sol C662MH, die ist momentan aber neu anscheinend nicht mehr erhältlich. Mag aber auch ein Corona Lieferengpass sein. Für 10g ist die etwas zu straff und ist keine ausgewiesene Crankbaitrute, sondern eher Allrounder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Kommt ja immer auf die Rute an... 3/4oz ist ja auch öfter mal MH... Wenn es eine spezielle Crankbait-Rute ist, ist das gut möglich. An meiner Dobyns MH (-1oz) fische ich auch 1oz Deeprunner. Aber generell würde ich nicht davon ausgehen, dass man bei druckvollen Ködern das Gewichtsrating absolut ausreizen kann.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Die empfohlene Palms hab ich auch, ist top und für ein super Preis momentan hier im Markt verfügbar
 

CC87

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
28
Alter
37
Leider ist die Rute aktuell ausverkauft.
Gibt es noch andere alternativen ?
 

Oben