Metanium DC 2015 - passen Teile an aktuelle Metanium DC 101 ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
6.016
Alter
54
Ort
Nähe BER
Moin
Ich habe eine 15er Metanium DC XG mit nachgerüstetem Drag-Clicker und Livre-Parts als Upgrade.
Passen dies Teile auch an eine aktuelle Metanium DC 101 XG ? Dann würde ich ggf. auf das neuere Modell umsteigen und die Teile tauschen.
Bin selbst leider ein "doppelter Linkshänder mit 10 Daumen" und habe Jemanden , der diese Arbeit für mich machen würde. Aber er weiß leider nicht, ob die Teile tauschbar sind.
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß Rainer
 

Anhänge

D3248543-638B-4475-960D-E6BF96E1BDAD.jpeg A9525942-1E49-471B-9D9E-90F5422D44F8.jpeg

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
6.016
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ein Modellzyklus von sieben Jahren ?
Ist die Rolle so gut dass es nichts zum verbessern gibt oder ist sie so schlecht dass man es gar nicht erst versucht ?
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
6.016
Alter
54
Ort
Nähe BER
Gäbe es dafür gut nach vollziehbare Gründe ? Ich hatte eigentlich nichts wirklich schlechtes über die Met DC gelesen bevor ich sie mir zugelegt habe.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.696
Ort
Uckermark
Ich mag meine auch. Läuft butterweich. Lässt sich stressfrei werfen. Nen Weitwurfwunder ist sie jedoch wahrlich nicht. Denke jetzt wurde erstmal der Fokus auf die SLX DC XT gelegt. Vielleicht kommt ja auch wieder eine neue Met dann mit dem 4 x 8 DC-System.
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
6.016
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich mag meine auch. Läuft butterweich. Lässt sich stressfrei werfen. Nen Weitwurfwunder ist sie jedoch wahrlich nicht
Meine Met ist stark vom Voreigner "aufgewerted" worden. Alleine das Livre-Handle ist der Hammer. Dazu der Drag-Clicker ++++ Und der Lauf ist auch erste Sahne.
Die Wurfweite ist ausreichend für meine bescheidenen Bedürfnisse ( bevor ich wieder zerrissen werde ;-) ) und meine bisherigen Spots brauchen nicht mehr als max. 50-60m.
Standard sind eher 30-40m und die bekomme ich mit meinen 7g aufwärts hin.
Danke auf Jeden für die hilfreiche Info zur " Modellpflege " +++
 

Oben