Mehrere Schnüre miteinander verbinden ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CASHMERE

Keschergehilfe
Registriert
22. Juni 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
München
Hey Leute,

Habe mir für meine Ultra Light Kombi Schnur bestellt. Die Kairiki 0,06mm. Ich dachte, ich kann pro 100 meter bestellen, auf einer großen rolle bespult, leider wurden mir 3 einzelne Packungen je 150meter geschickt..

Meine Frage: kann ich die Schnur alle 150 meter verknoten oder glaubt ihr das ist zu hohes Risiko für Schnurbruch ? Glaube 300 meter sollten locker reichen, heißt 150m - KNOTEN - 150 meter - Spulenknoten.
Denke nicht, dass ich mit einer Ultralight bist zum ersten Knoten nach 150 meter komme. Davor kommt noch ein Flourocarbon Vorfach, auf Rutenlänge ?

Was meint ihr ?

Dankeschön :)
 

CASHMERE

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
München
Habe leider keine Mono da und fahre morgen schon ans Wasser .. komme davor nicht zu einem Laden :( verdammt.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.614
Alter
33
Ort
Regensburg
Ich hab auf keiner meiner Combos mehr als 150m Schnur. Wenns dann nur noch maximale Wurflänge + 20m sind kommt die ganze Wicklung neu.

300m aufspulen auf die UL wird sich nach den ersten verlorenen 100-150m recht bescheiden werfen! :)

Und kein Mensch braucht mehr als 150, max 200m Schnur auf der Spule als Spinnangler.
 

Oben