• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

plaSeBo

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
84
Ort
Meppen
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand bereits Erfahrungen mit der oben genannten Rute hat? Allgemein hört man ja viel positives über die Rutenserie und ich habe ein paar Infos zu den schwereren Modellen. Leider finde ich nicht viel zu der leichten Variante.

Gruß Sebastian
 

ocir

Belly Burner
Registriert
3. Juni 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
88
Alter
27
Ort
Potsdam
Könnte dir nur etwas über die F3-67 sagen. Grüße!
 

ocir

Belly Burner
Registriert
3. Juni 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
88
Alter
27
Ort
Potsdam
Die Angaben die Megabass macht passen m.M.
Würde die Aktion der Megabass Levante F3-67 als ‚fast‘ bezeichnen und daher macht sie sich super zum jiggen und das Fischen von Rigs. Habe im Winter viel C-Rig gefischt, damit hat sich das Bullet (3,5-7g) gut führen/zupfen lassen und auch die zögerlichen Barsch-Bisse habe ich gespürt. Beim jiggen würde ich nicht über 10g gehen wollen. Kommt natürlich auf die Größe des Softbaits an, aber man nähert sich ja dann auch schon der Obergrenze des angegebenen Wurfgewichts an.
Jig-Spinner (6-8g) , Chatterbaits (ca. 7-9g) kleine Cranks (7/8g) und Minnows (5-7g) habe ich an der Rute auch gefischt, was sie auch super macht. Für mich war der Laydown Minnow Deep von Nories das ‚Maximum‘ fürs Twitchen. Nicht weil er zu schwer ist aber durch seinen tiefen Lauf und die Schläge in die Rute hat es sich dann einfach unangenehm angefühlt.
Wie immer muss man sagen, es kommt natürlich auch auf deine persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten an.
Für mich ist die Rute eine tolle Allrounderin und performt mit einer Daiwa Alphas Air TW oder Shimano Curado MGL 71 super und passt auch farblich…
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.810
Ort
NRW
Klingt nach dem was ich suche, nur als Casting. Suche sowas als Spinning. Wäre denn quasi die F3-611LVS entsprechend? Weiß das wer?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.745
Punkte Reaktionen
6.639
Ort
Rheinhessen
Die Angaben die Megabass macht passen m.M.
Würde die Aktion der Megabass Levante F3-67 als ‚fast‘ bezeichnen und daher macht sie sich super zum jiggen und das Fischen von Rigs. Habe im Winter viel C-Rig gefischt, damit hat sich das Bullet (3,5-7g) gut führen/zupfen lassen und auch die zögerlichen Barsch-Bisse habe ich gespürt. Beim jiggen würde ich nicht über 10g gehen wollen. Kommt natürlich auf die Größe des Softbaits an, aber man nähert sich ja dann auch schon der Obergrenze des angegebenen Wurfgewichts an.
Jig-Spinner (6-8g) , Chatterbaits (ca. 7-9g) kleine Cranks (7/8g) und Minnows (5-7g) habe ich an der Rute auch gefischt, was sie auch super macht. Für mich war der Laydown Minnow Deep von Nories das ‚Maximum‘ fürs Twitchen. Nicht weil er zu schwer ist aber durch seinen tiefen Lauf und die Schläge in die Rute hat es sich dann einfach unangenehm angefühlt.
Wie immer muss man sagen, es kommt natürlich auch auf deine persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten an.
Für mich ist die Rute eine tolle Allrounderin und performt mit einer Daiwa Alphas Air TW oder Shimano Curado MGL 71 super und passt auch farblich…
Die F3-67 habe ich als Einteilige. Finde ich supervielseitig, fische sie sehr gerne mit Twitchbaits um die 8g, aber auch vor einem 4g-Spoon schreckt sie nicht zurück. Topwater geht auch. Bei mir wohnt eine CC BfS drauf, @Michael_05er fischt sie mit einer Alphas Air TW, der ist auch hochzufrieden. Und hübsch sind die Levantes sowieso.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Ich habe beide Ruten.
Zur Casting wurde ja schon was geschrieben.
Die Spinning ist ähnlich, würde aber sagen die casting vom Taper her mehr richtig fast geht die Spinning.
Was beide Ruten trotzdem vereint ist, dass beide ein super Preis-/Leistungsverhältnis haben und Allrounder sind .
An der casting hab ich eine Aldebaran MGL 31HG und an der Spinning eine Vanquish C2000S.
Die Spinning fühlt sich etwas kopflastiger an die casting.
 

plaSeBo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
84
Ort
Meppen
Die Angaben die Megabass macht passen m.M.
Würde die Aktion der Megabass Levante F3-67 als ‚fast‘ bezeichnen und daher macht sie sich super zum jiggen und das Fischen von Rigs. Habe im Winter viel C-Rig gefischt, damit hat sich das Bullet (3,5-7g) gut führen/zupfen lassen und auch die zögerlichen Barsch-Bisse habe ich gespürt. Beim jiggen würde ich nicht über 10g gehen wollen. Kommt natürlich auf die Größe des Softbaits an, aber man nähert sich ja dann auch schon der Obergrenze des angegebenen Wurfgewichts an.
Jig-Spinner (6-8g) , Chatterbaits (ca. 7-9g) kleine Cranks (7/8g) und Minnows (5-7g) habe ich an der Rute auch gefischt, was sie auch super macht. Für mich war der Laydown Minnow Deep von Nories das ‚Maximum‘ fürs Twitchen. Nicht weil er zu schwer ist aber durch seinen tiefen Lauf und die Schläge in die Rute hat es sich dann einfach unangenehm angefühlt.
Wie immer muss man sagen, es kommt natürlich auch auf deine persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten an.
Für mich ist die Rute eine tolle Allrounderin und performt mit einer Daiwa Alphas Air TW oder Shimano Curado MGL 71 super und passt auch farblich…
Danke für die ausführliche Antwort. Hört sich super an und ich denke das die leichtere dann genau das ist was ich suche. Den das was du beschreibst leistet bei mir die Shimano Zodias bfs 4-12g.
 

Oben