Megabass Destroyer P5 F3 1/2-72XS - Wind Buster - Testbericht - Wenn Baitcast Angler Spinnings testen.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.857
Wer muß auch die allerbeste Barschrute fischen? nicht mein Anspruch - hab auch nur noch wenige Wochen bis ich die Landsat mal zum Barscheln ausführen kann.

Aber hier gings ja um die Wind Buster und da möchte ich nochmal betonen das die auch leichte Köder für mein Empfinden super anzeigt.

Mich wundert nur, das ich mit meiner Anschauung wohl ganz alleine dastehe. Vielleicht habe ich auch nur Glück und ein Montagsmodell erwischt oder meine Gewässer und Köderwahl passt eben ideal zusammen.

Fische in der Donau immer im strömungsberuhigten Bereich hinter Buhnen, Inseln, Altwässern. Natürlich wird dort die Landsat gefischt aber ich war bass erstaunt was dieser schwere Stock doch alles anzeigt.

Megabass ist genau mein Ding wie ich jetzt grad merke. Und Evergreen wirds nie mehr werden. Vielleicht Kopfsache. Wer weiß

Schönen Vatertag
sepp
Ich fische meine vergleichsweise dick mit #1.0 PE und 30er Fluo. Da ich eigentlich nur noch vom Ruderboot oder Kajak angle habe ich immer mehr Ruten dabei und den niedrigeren Bereich bedienen andere einfach schöner - aber kann mir schon vorstellen das auch unter 7g + Köder (vor allem geschliffen) mit entsprechendem Setup gut geht

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
885
Puh wird wohl ne unpopulär Meinung sein aber ich versteh den ganzen "Zauber" der hier um die Megabassruten gemacht wird nicht so ganz.

Wenn ich hier lese ... Unglaubliche Rückmeldung, DIE barschrute kann ich das zumindest für die "Landsat" nicht im Ansatz nachvollziehen.

Hab mir die Rute letztes Jahr aufgrund der Lobeshudeleien hier im Forum geholt, auch weil ich einfach mal ne Megabass haben wollte.

Tja was ist denn nun so besonders an der Rute? Ich weiß es nicht. Der Blank ist für den WG Recht klobig und alles andere als fein und sensibel. Rückmeldung ist jetzt nix besonderes dran, da hab ich mir weit mehr erwartet. Ein wow war da weit entfernt.

Dazu der komisch kleine griff. Im gesamten DER Fehlkauf in meiner Angelzeit. Ich gönns jedem der die Rute gut findet nur frag ich mich dabei was genau so toll dran ist. Ich glaub da spielt mehr der Name und die Wunschvorstellung rein. Megabass muss ja geil sein.

Ja die Verarbeitung ist gut... Das war's dann aber auch.

Das ist natürlich immer alles sehr subjektiv, jeder hat sein Geschmack und das auch gut so :)

Ich bin über die Levante Serie an Megabass geraten.
Und war da schon begeistert weil ich in der Preisklasse nichts vergleichbares kannte.

Mir geht es nicht anders bei anderen Ruten die teilweise deutlich teurer sind als die Megabass. Die hier bei mir in der Ecke stehen weil Sie mich weitaus weniger Catchen. Die andere User aber hier als Ihre Favorit Ruten ansehen. So ist das Game :)

Allerdings dicke Blanks??
Ich gehe mal davon aus das Ihr nur den Durchmesser als Argument nehmt. Die Destroyer Serie ist von Dicken Blanks sowas von weit weg das es kaum weiter geht.
Sonst würde man ja auch kaum so Gewichte der Ruten hinbekommen.
Und auch nicht so eine gute Übertragung.

Im Gegenteil, als die Serie raus kam und es vereinzelt aus den USA Berichte über Rutenbrüche gab, gab es immer wieder Leute die das auf die extrem dünnen Blanks zurück geführt haben.

Gruß
Wolfi :)

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.857
Das ist natürlich immer alles sehr subjektiv, jeder hat sein Geschmack und das auch gut so :)

Ich bin über die Levante Serie an Megabass geraten.
Und war da schon begeistert weil ich in der Preisklasse nichts vergleichbares kannte.

Mir geht es nicht anders bei anderen Ruten die teilweise deutlich teurer sind als die Megabass. Die hier bei mir in der Ecke stehen weil Sie mich weitaus weniger Catchen. Die andere User aber hier als Ihre Favorit Ruten ansehen. So ist das Game :)

Allerdings dicke Blanks??
Ich gehe mal davon aus das Ihr nur den Durchmesser als Argument nehmt. Die Destroyer Serie ist von Dicken Blanks sowas von weit weg das es kaum weiter geht.
Sonst würde man ja auch kaum so Gewichte der Ruten hinbekommen.
Und auch nicht so eine gute Übertragung.

Im Gegenteil, als die Serie raus kam und es vereinzelt aus den USA Berichte über Rutenbrüche gab, gab es immer wieder Leute die das auf die extrem dünnen Blanks zurück geführt haben.

Gruß
Wolfi :)
Ich glaube das muss man im Verhältnis sehen mit „dicke“ Blanks. Graphiteleader oder auch die neue PB Hunter ist schon noch deutlich filigraner als meine MB - aber dick würde ich die P5 Destroyers trotzdem nicht nennen

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.045
Ich fische meine vergleichsweise dick mit #1.0 PE und 30er Fluo. Da ich eigentlich nur noch vom Ruderboot oder Kajak angle habe ich immer mehr Ruten dabei und den niedrigeren Bereich bedienen andere einfach schöner - aber kann mir schon vorstellen das auch unter 7g + Köder (vor allem geschliffen) mit entsprechendem Setup gut geht
Vollkommen verständlich.

Ich fische sie aktuell mit einer Sunline Super Pe 8 in 8 lbs. Das ist ne # 0,8. Bin wie gesagt Megahäppy mit meiner ersten Megabass seit 10 oder 15 Jahren
(jetzt sind ja schon wieder 2 weitere nachgewachsen )

Bei mir hat sie sich entgegen zunächst anderer Planung Barschrute für die ruhigen Bereiche der Donau) als one and only Rute für die Vils entwickelt. Dort fische ich schon immer ein Konglomerat aus Soft und Hardbaits. Das habe ich früher mit der MGC1 / WW gemacht. Dann mit der Skyray. Im Anschluß mit der Windbuster und demnächst wohl mit der North Wall.

Für mich ist die Wind Buster (genau wie ich) ein Hans Dampf in allen Gassen. Und ich mochte ja schon immer möglichst breitbandige und verstaute Stöcke, da ich idR zu Fuß am Wasser bin und nur mit einer Rute, Kescher und Angeltasche unterwegs bin.

Irgendwie komme ich auch den Ursprüngen näher als ich mit der Topgun so einen ähnlichen Wunderstock lange fischte (kann man natürlich mit heutiger Rutentechnologie nicht gleichsetzen, aber damals wars hot und leicht und sexy.

Zuletzt bearbeitet:

Oben