Megabass Criffhanger, Eiger Northwall oder Themis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rirace

Barsch Simpson
Registriert
9. November 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Grüßt euch, und zwar habe ich vor mir eine weitere Baitcastkombo zuzulegen. Wie der Titel bereits erwähnt soll es eine Megabass werden und einer der folgenden Modelle werden.

Destroyer Cliffhanger, Eiger Northwall oder Evoluzion Themis

Jetzt zu meiner Frage, in wie weit unterscheiden sich die drei Modelle untereinander und für welche Einsatzbereiche wären sie am idealsten, zwar kann ich mir schon zum Teil meinen Reim daraus bilden aber würde mich freuen wenn es nochmal bestätigt wird.
LG Rirace
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Cliffhanger ist ne leichte L-Flitsche... Die macht richtig spaß für kleine Chatters, Hardbaits wie Rippi60, Chubby oder Sq61.... Jigs gehen auch, kleine Finessejigs zwischen 2 und 4.5g meistert sie sehr gut. Bei nem 5g Jig+4" Bait bzw Sq67 ist aber wieder schluss.
Die Eiger ist ne erstklassige Rute für diverse Rigs... T-Rig zwischen 3 und 7g meistert sie einwandfrei. Normale Jigs zwischen 3 und 10g klappen ebenfalls gut, wobei ein 10g Jig das Limit darstellt. Hardbaits gehen zwar, dafür gibts aber geilere Ruten. Hab mit meiner aber zur Not auch mal nen 76er Sq gefischt.
Hab beide Ruten viel und gern gefischt und kann sie dir echt weiter empfehlen, obwohl ich kein großer Megabass-Fan bin.... Grade die Eiger würde ich jederzeit wieder kaufen...





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Kann Mika da nur recht geben, die Criffi ist ein allrounder und die Eiger ne Gummirod. Zur Themis kann ich nix sagen , die Evo Blanks die ich hatte waren aber sensationell!
 

Rirace

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
9. November 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schonmal für die Info Mika, hast mir in der Hinsicht schonmal gut weiterhelfen können!
Frage ist jetzt noch zur Themis, was sich da tut und in welchem Bereich die sich bewegt, viele preisen sie ja als gesunde Mischung aus Cliffhanger und Eiger an. Naja bin mal auf weitere Antworten gespannt.

Kannst du mir denn noch andere Ruten empfehlen die der Cliffhanger bzw. der Eiger ähneln oder sogar übertreffen?

Mir wurde der Kauf einer Elese empfohlen um den Bereich der Cliffhanger abzudecken, kann man die Aussage so hinnehmen?
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
@ Rirace
Estmal wäre eine Vorstellung im entsprechenden Unterforum nicht schlecht.
Dann zur Rute.
Willst du dir eine der entsprechenden Ruten kaufen und dann deine angelei danach bestimmen ( Köderart, Größe, Gewicht, Fischart )
Oder willst du eine tolle hochwertige Rute für einem bestimmten Zweck?
Dann könnte man dir auch Alternativen nennen wenn man weiß um was es geht.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Rirace

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
9. November 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
@felixR
Eine Vorstellung meinerseits wird bei Gelegenheit natürlich folgen, danke für diesen Hinweis an dieser Stelle.

Da ich meine bereits vorhanden Ausrüstung aufstocken möchte mit einer weiteren Kombo, ist mein Köderspektrum ziemlich breit gefächert, wodurch ich mir keine neue Rute anschaffen muss um ein neues Köderspektrum abzudecken.

Wie bereits unmissverständlich in meiner zu Beginn getätigten Aussage niedergeschrieben, habe ich euch um Rat gebeten bezüglich der drei im Betreff genannten Ruten der Firma Megabass.

Mika hat bereits mit seiner Erfahrung glänzen können und meine Informationen bezüglich der Cliffhanger und der Eiger bestätigt.
Fehlen jetzt nur noch weitere Anhaltspunkte bezüglich der Themis, zu der ich in meinen bisherigen Recherchen nichts aussagekräftiges finden konnte.

Und Alternativen sollten in meinen Augen ja doch schon selektierbar sein, wenn man mal bedenkt, dass die Ruten denke ich alle samt für die Finesse Fischerei eingesetzt werden.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Es macht meines Erachtens aber einen unterschied ob ich kleine Hardbaits fischen will oder lieber nen DS-Rig. Aber wenn du von Finesse sprichst geh ich jetzt mal von gummizuppelei aus oder?
Ich habe auch schon gelesen/gesehen das Leute unbedingt eine bestimmte Rute wollten. Aber eigentlich nichts damit anzufangen wussten weil einfach das Gewässer oder Fischart das nicht her gaben. Darum habe ich nachgefragt. Und muss es unbedingt eine MB sein oder bist du für Alternativen offen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Rirace

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
9. November 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bin mit Megabass schon immer gut gefahren, muss jetzt nicht zwingend eine sein, aber die die ich genannt habe stehen jetzt momentan für mich zur Verfügung und deshalb fällt die Wahl höchstwahrscheinlich auf eine der drei Ruten.
Ja leichtes Gummigezuppel triffts eigentlich ganz gut.

Aber im großen und ganz möchte ich halt nur wissen in wie weit sich die Ruten ähneln bzw. worin die Unterschiede liegen und besonders noch Informationen bezüglich der Themis erhalten, welche ich bisher nicht finden konnte.
 

Oben