Major Craft Basspara X oder Firstcast X

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Hey Leute,

Ich wollte mir noch eine leichte Hechtrute bis 3oz zulegen, die etwas weniger Bumms hat als meine Kuying Snatch die ja ein ziemliches Brett ist. (funktioniert super im Cover, aber Drillspaß geht natürlich stark verloren)
Ich persönlich mag Ruten mit einer etwas weicheren Aktion, auch für das fischen mit Softswimbaits und Offsethaken. (Maximum wäre ein 20cm Shad mit Offset zusammen ca 65g)
Meine Frage wäre nun: kennt jemand beide Rutenserien? Ist das dergleiche Blank? Bzw würdet ihr sagen, dass die Aktion für Swimbait am Offset schon wieder "zu" weich ist?

Lg Merlin
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge zur Firstcast 702X (und auch anderen Firstcasts) geschrieben. Musst mal die Suche füttern, da findest einige Posts mit Feedback meinerseits :) Einen direkten Vergleich zur Basspara hab ich leider nicht.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Tatsache. Hab ich vorher nicht ordentlich genug gesucht :D
Das liest schonmal etwa nach dem was ich suche. Bei pecheur bekommt man durch die Aktion im Moment die Basspara für 108€, deswegen auch die Frage :D

Lg Merlin
 

Bassbarto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juli 2017
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
52
@LeipzigerMerlin darf man erfahren wie du dich letztlich entschieden hast und warum? Bzw. Kann mir jemand sagen worin sich die beiden Ruten unterscheiden?
 

Oben