Mahlzeit moin aus dem (West) Münsterland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Julianol

Angellateinschüler
Registriert
26. Februar 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
33
Ort
Gronau
Nabend und Hallo an euch,

mein Name ist Julian und ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem flachen Westmünsterland 50km westlich von Münster.
Ende 2018 habe ich meine Angelprüfung erfolgreich in NRW bestanden und mir den holländischen VisPas zugelegt.
Bei einer Entfernung von 4km bis zur holländischen lohnt sich dieser für mich besonders gut, da die Anreise kürzer ist als so manche Anreise zu einem deutschen Gewässer.

Ich habe den meisten Spaß am Raubfischangeln. Das richtige Angeln habe ich Mitte 2020 begonnen, sodass ich ein blutiger Anfänger bin.
Das Angeln mit der Stationärrolle macht mir persönlich nur an größeren Gewässern wie der Ijssel Spaß und bin derzeit auf der Suche nach einer Baitcast Kombo für Anfänger, mit der ich die kleineren und präziseren Gewässer beangeln kann.

Ich erkundige mich seit vielen Wochen über Ruten und Rollen und bin inzwischen so vernarrt darin, die für mich beste Anfängerkombo zu finden, dass ich so langsam nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist :p

Aus dem Grund bin ich diesem Forum beigetreten, um mir die Profitipps von euch zu schnappen und somit mit dem BC Angeln voll durchzustarten.

Ich bin mir nicht sicher, in wie weiß ich damit in meine Vorstellungspost starten soll und warte doch lieber die ersten Reaktionen ab.
Vorab zur Info: Ich habe jedes Forum und jeden Beitritt von Barsch Alarm so gut wie gelesen, was meine Auswahl und Entscheidungsfreudigkeit nicht positiv beeinflusst hat.

Wünsch euch alles Gute und bleibt mir gesund.

Gruß Julian
 

Oben