Magnet Clip für Kescher und Co. (DIY)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

da wir eine Streetfishing Tour gemacht haben und mich das herumtragen des Keschers immer genervt hat, musste ich mir die Magnethalter selber bauen da zum Bestellen auch keine Zeit mehr war.

Die Magnete kriegt man im vierer Pack bei Hornbach für 5,95€ das Paket.
Die Sprengringe gibt es auch dort im 6er Pack für 0,80€

Die Magnete haben eine Tragkraft von 1,8Kg was zum rumtragen des Kescher völlig ausreicht, zumindest für meinen Spro Freestyle Flip Net 50x40 mit 2,8m Telehandle.

Das einzige was man machen muss ist, ist ein Magnet im Gehäuse Aufgrund der polarität umzudrehen sonst stoßen die sich ab.

Ich habe den Halter den ganzen Tag ausprobieren können und bin zu frieden, vielleicht wäre ein Kilo Tragkraft besser aber das reicht so eigentlich auch aus.

Ich habe durch die Plastegehäuse mit einem Ø4mm Bohrer einfach durchgebohrt und den Sprengring durchgefädelt, das wars dann auch schon.
Also an sich absolut kein Hexenwerk und für nicht mal 4€ für so einen Halter finde ich nicht schlecht.
Werde mir aufjedenfall noch einige Basteln, man weiss ja nie wofür man die brauchen kann.
Magnet (1).jpgMagnet (4).jpgMagnet (5).jpg
Grüße
Trawar
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Finde ich echt prima deine Idee!
Ich habe seit gestern denselben Kescher, allerdings mit einem 4m Stiel. Wo hast du die Magnete her und den Gurt mit dem Karabiner?
 

Oben