Lowrance Hook2 4x GPS Einstellung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nelon

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Moin moin zusammen,

Ich hab von meiner Frau zum Geburtstag das Hook2 4x geschenkt bekommen.
Davor hatte ich immer Garmin Echos und ich komme mit dem neuen so garnicht klar....

Es zeigt mir weder Sicheln noch ansatzweise was ähnliches an.
Meist nur Striche oder etwas das in Richtung Störungen aussieht.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Danke schonmal vor ab
 

fitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. März 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
319
Ahoi,

eventuell mal bei der EMPFINDLICJKEIT (GAIN ) meist im Bereich um 70 % und beim Farbverstärkung FARBE herumspielen.
Zu finden in dem Menuepunkt EINSTELLUNGEN.
Oder mal nen paar Bilder machen.

Grüße KF
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
@Nelon Hast du evtl. mal ein Bild? Das was du beschreibst tönt eher nach Störung vom Motor oder ähnliches. Hängt das Echo an der Starterbatterie oder der Batterie vom E-Motor?
Kenne mich selbst mit Lowrance auch nicht so aus, würde aber stark annehmen dass dein Echo auf Werkseinstellung einigermassen vernünftige Bilder produzieren sollte.

Gruss
Freezy
 

tutti50

Barsch Simpson
Registriert
31. März 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
ich habe das Gerät seid Saison Beginn. ich habe zunächst Probleme mit Störungen im Zusammenhang mit dem e-motor gehabt bzw immer noch. ein zusätzliches massekabel am metallschaft zum massepol der Batterie gab etwas Besserung. echolot hat eigene Batterie. anfangs habe ich natürlich viel an den Einstellungen ausprobiert und benutze den automodus garnicht mehr. im einstellungsbereich Custom kannst du alles nach eigenem wünsch einstellen. mein hausgewässer ist bis 13 meter tief , im flachen bis etwa 3 Meter im Sommer sehr krautig. die Empfindlichkeit stelle ich auf ca 35-40 %ein. echte sicheln sind schon zu sehen gewesen- bei graskarpfen im Mittel Wasser. mein fazit: für den Preis ein brauchbares Gerät um Strukturen und Fische zu Orten. allerdings bin ich selbst noch am " üben - es dauert seine Zeit um sich mit zurecht zu finden. zudem ist noch das GPS integriert. hier können rutenwege und wegepunkte gesetzt werden. ich teste nun neues hausgewässer mit bis 22 m Tiefe und bin selbst gespannt. mit einer App im Internet habe ich grobe Angaben der gewässertiefen gefunden und denke da geht was. wie gesagt zu dem Preis gut ab.
 

CaptainChris

Bibi Barschberg
Registriert
28. April 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
LOS
ich habe das Gerät seid Saison Beginn. ich habe zunächst Probleme mit Störungen im Zusammenhang mit dem e-motor gehabt bzw immer noch. ein zusätzliches massekabel am metallschaft zum massepol der Batterie gab etwas Besserung. echolot hat eigene Batterie. anfangs habe ich natürlich viel an den Einstellungen ausprobiert und benutze den automodus garnicht mehr. im einstellungsbereich Custom kannst du alles nach eigenem wünsch einstellen. mein hausgewässer ist bis 13 meter tief , im flachen bis etwa 3 Meter im Sommer sehr krautig. die Empfindlichkeit stelle ich auf ca 35-40 %ein. echte sicheln sind schon zu sehen gewesen- bei graskarpfen im Mittel Wasser. mein fazit: für den Preis ein brauchbares Gerät um Strukturen und Fische zu Orten. allerdings bin ich selbst noch am " üben - es dauert seine Zeit um sich mit zurecht zu finden. zudem ist noch das GPS integriert. hier können rutenwege und wegepunkte gesetzt werden. ich teste nun neues hausgewässer mit bis 22 m Tiefe und bin selbst gespannt. mit einer App im Internet habe ich grobe Angaben der gewässertiefen gefunden und denke da geht was. wie gesagt zu dem Preis gut ab.
Welche App hast du da?
 

Oben