Lowrance HDS PRO Spuren/Dellen auf dem neuen HD Geber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JPHS

Angellateinschüler
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Hallo :)
Ich habe mein neues HDS PRO mit dem neuen Active Imaging HD 3-in-1 Geber bekommen und war gestern Abend sehr verwundert, als ich mir den Geber genauer angeschaut habe.
Sind solche Spuren und Dellen normal oder etwas, weswegen man sich Gedanken machen müsste?
Wie sehen eure Lowrance Geber aus, wenn sie neu sind?
Ich finde es in der Preisklasse auf jeden Fall etwas irritierend.

Der Lowrance Support in den USA hat gesagt, ich solle den Geber tauschen lassen. Der Händler hier in Deutschland wiederum meinte, es sei normal und die sehen alle so aus.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und hoffe, ich habe hier alles richtig gemacht.

Liebe Grüße und dicke Fische!
Jan
 

Anhänge

20230706_231243-min.jpg Screenshot_20230707_001835-min.jpg 20230706_231359-min.jpg

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
WTF!

Habe keine Erfahrung mit neuen Lowrancegebern. Aber warum bitte sind an einem NEUEN Geber solche Gebrauchsspuren.
Niemals ist der neu. Keine meiner Garmin Geber hatte Out of the Box irgendeinen Kratzer.

Ich würde in deinem Fall davon ausgehen, dass der Händler mich vera****** und mir einen Geber unterjubeln will der schonmal in irgendeiner Form im Einsatz war.

Selbst wenn nicht bzw nicht beim Händler selbst dann muss er das Ding bei seinem Zulieferer reklamieren.

Würde auf Umtausch bestehen und dann auch nur einen neuwertigen akzeptieren!
 

fishcatcher

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
35
Ort
Erkelenz
Hi,
das sieht für mich nach einem gebrauchten Geber aus.
Würde ich so nicht akzeptieren und zurückgeben.

Gruß
 

JPHS

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Danke für die schnellen Rückmeldungen :)

Da das Gerät überall ausverkauft ist und die meisten Händler noch nicht einmal ihre erste Lieferung bekommen haben, dauert es sicher ewig, bis ich das Echolot nutzen kann.
 

JPHS

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Ich habe nun nochmal mit dem Händler gesprochen und der Geber geht zurück.
Ich lasse euch wissen, wie lange es dauert und ob der nächste besser aussieht :)
 

JPHS

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Ich habe versucht mich weiter zu informieren und es scheint wohl tatsächlich normal zu sein, dass Geber solche Spuren aufweisen.
Die Spuren sind wohl nur rein optischer Natur und haben keine Auswirkung auf den gebrauch.

Hier gibt es einen Post zu dem Thema:
 

Oben