Lowrance Elite Ti2 + C-Maps Karten mit Umlauten (ß)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Liebe Alle,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich nutze das im Titel beschriebene Echolot und dazu die C-Maps Karten. Mit Umlauten wie Ü kommt das Gerät ja noch halbwegs klar, aber bei ß lässt es mich im Stich.

Lädt man jetzt Gewässerkarten, in meinem Beispiel Kleiner Wukensee und Großer Wukensee, so wird mir beim Auswählen der Gewässerkarte im Gerät nur der Kleine Wukensee angezeigt und der Große gar nicht. Im SD Speicher sehe ich zumindest beide Ordner, wobei hier schon auffällt, dass der Große Wukensee als Gro^&$%er Wukensee bezeichnet wird.
Den Namen des Ordners kann ich am PC zwar auf Grosser Wukensee ändern, dadurch erscheint das Gewässer aber trotzdem nicht als Auswahlmöglichkeit im Gerät.

Dies gilt für alle "Großer ...see" und nervt.
Weiß da jemand Abhilfe für?

Marty
 

Oben