Loser Ring, eingerissene Ringwicklung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.564
Ort
Hamburg
Moin ;- )
habe über Ebay eine gebrauchte Rute gekauft. Obwohl ich mehrmals nach dem Zustand, explizit der Ringe und Ringstege gefragt habe. Und mir mehrmals zugesichert wurde das alles Top ist, ist ein Ring locker und die Wicklung eingerissen.
B5BB0754-5ADE-4058-B333-FD5A8F333D94.png
Wie kann man das ohne großen Aufwand haltbar und einigermaßen optisch gut reparieren?
Bin für jeden Tip dankbar.

Mfg
Patrick
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3.931
Ort
Witten
Wenn du via Paypal bezahlt hast, würde ich einen entsprechenden Fall aufmachen. Geht natürlich nur bei Zahlung mit Käuferschutz.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.564
Ort
Hamburg
alles schon gemacht, aber der Verkäufer stellt sich noch quer und bei Ebay muss ich noch warten bis die das weiter verfolgen.
Mfg
Patrick
 

fluefiske

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2014
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
157
Ort
Kaiserslautern
Dieser Ring ist sehr schlecht gewickelt.Man sieht die Spitze des Ringfußes und auch vorne am Steg fehlen einige Wicklungen,um den Ring besser zu stabilisieren.
Deshalb : Ring entfernen,neu wickeln und lackieren ( lassen ).

Gruß Erich
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
1.563
Alter
52
Ort
Schweiz
ich würde mir überlegen das selber zu machen. Der Aufwand ist überschaubar und wenn man nicht zwei linke Hände hat ist das schnell gemacht.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
1.635
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Guck mal bei eBay Kleinanzeigen da ist in Hamburg jemand der dir bestimmt helfen kann
 

Oben