Lohnt sich die Lews super duty 300 noch 2023

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alex:)

Angellateinschüler
Registriert
4. November 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
24
Ort
Meinersen
Seit einiger zeit hab ich mich ins Baitcasten verliebt und wollte unbedingt eine besitzen…
Ich selber angel nur auf Hecht und Wels mit ködern von 10gr bis 60gr aber möchte jetzt noch höher gehen und möchte deswegen auch eine entsprechende Baitcast combo. Sehr lange war ich von der Daiwa Tatula überzeugt und von der Preisleistung der Tatula (ltd 200hl) hab aber seit einigen tagen von der Lews super duty 300 gehört und hab mich daraufhin über diese rolle schlau gemacht, und dachte mir es wär doch eine gute Idee euch zu fragen ob sie wirklich 10gr köder schmeißen kann und ob sie ab und zu auch mal 150gr verträgt und welche rute ihr empfehlen würdet. Eine sache die ich an der Lews super duty sehr mag ist der Drag clicker.
Euch allen noch einen guten Abend oder Mittag oder Morgen
Lg Alex
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Also ich hab auf meiner Wels vertikal ne super Duty gx3. Also die etwas schwächere Version. Die hat schon etliche Welse gehalten.. 10gr wirst du damit aber nicht werfen schon alleine weil du entsprechend dicke Schnur draufknallen wirst… nach oben hin würde ich mir keine Gedanken machen.
 

Alex:)

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
4. November 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
24
Ort
Meinersen
Danke was würdest du für eine Schnur empfehlen also von der dicke
 

Alex:)

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
4. November 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
24
Ort
Meinersen
Und was denkst du wird so ungefähr die untere grenze der Rolle sein
 

Alex:)

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
4. November 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
24
Ort
Meinersen
Und die wichtigste Frage würdest du die Lews super duty 300 für das Angeln vom Ufer empfehlen.
Lg Alex
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen
Ich nutze sie vom Ufer auf meiner schweren Hechtrute, wobei die bis 100g wirft.
Also 10g möchte ich nicht mit der werfen, aber so ab 20g fühlt sie sich bequem an.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
... mit ködern von 10gr bis 60gr aber möchte jetzt noch höher gehen und möchte deswegen auch eine entsprechende Baitcast combo.....
Heisst für mich also 80 bis 150 Gramm oder auch noch einen Tick mehr. Soetwas fische ich mit einer 50-60 lbs. Schnur. Ich fische Power Pro, Spiderwire Stealth, Kastking Mega 8 & Co. Die Super Duty wird wahrscheinlich den Job erledigen. Ich denke da aber zuerst an ABU Revo Toro oder Beast (50er Größe), Okuma Komodo, Daiwa Lexa, in 300er Größe. Ruten in der Klasse gibt es mittlerweile reichlich. Eine günstige und keine schlechte Option ist die hier oft erwähnte DAM Optimus Lure Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex:)

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
4. November 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
24
Ort
Meinersen
Mein budget ist relativ hoch deswegen werde ich wahrscheinlich mir eine 13 Fishing A3 gen 2 holen hatte die schon mal gesehen und hatte ich auch schon in der hand und diese 18kg drag sind sehr gut vor allem wenn ich auch mal im Meer Angeln gehen sollte was ab und zu auch passiert deswegen werde ich mir die A3 gen2 morgen zu meinem Angelladen des vertrauen bestellen und dann nach der richting rute gucken danke für alle die mir geholfen haben und ich werde definitiv in zukunft mal ein paar fragen an die erfahrenen Angler stellen
Lg
 

Oben