• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Huhu,

ein Freund von mir reist nächstes Jahr gegen Ostern für zwei Wochen nach Japan und wäre bereit, mir eine schicke BC mitzubringen. Dachte da an eine tolle UL BC, wüsste aber noch nicht welche, für Tipps zu Japanmodellen wäre ich hier dankbar.
Nun habe ich noch zwei Fragen:
1) Lohnt sich das überhaupt, also sowohl finanziell als auch vom Sortiment der BCs her?
2) Ist zu dem Zeitpunkt schon "Neues" auf dem Markt, also iwelche 2018 Versionen? Kenne mich damit nicht aus.^^

Hoffe die Fragen sind nicht zu allgemein.


LG,

putschii
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Schau mal online. Shimano Aldebaran XG BFS bekommst gerade neu für 365€ bei A&M inkl. Garantie das kannst ja mal vergleichen plus Zoll. Denke nicht das du günstiger hinkommst
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Bei Flugreisen ist der Freibetrag ja relativ hoch - und wenn der Kumpel diesen nicht ausschöpft, muss kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden.
Aber so wirklich interessant, wird das aber auch erst bei sehr hochwertigen Sachen und insbesondere bei Ruten - vorallem da die Auswahl in Übersee deutlich besser ist...
 

Di_mario

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
16
Ort
München
Website
www.troutfisherman.de
Für Dich könnte eine Megabass Zonda interessant sein. Wobei es auch diese in Deutschland gibt.