• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

a1ex.de

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. August 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Eime
Also meine Erfahrung ist, wenn die Fische richtig Bock haben sind solche Köder auch für kleinere Fische überhaupt kein Problem. Hatte letztes Jahr im Mai nach 4 Würfen nen 55er Pike und nen 65er Zander auf nen Giant Pigshad und die hatten beide den Köder komplett inhaliert! Danke Dir für Deine Infos und Anregungen!
lg
 

a1ex.de

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. August 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Eime
Hallo,
nochmal ein kleiner Nachtrag. Trotz des miesen Wetters musste ich ein paar Würfe mit den neu bestingerten Line Thru Ködern machen. Hat auch gleich geklappt und der Fisch hing tatsächlich nur am Stinger (der saß dafür aber auch perfekt). Die Köder laufen perfekt, das System hat super ausgelöst und so konnte ich den Fisch ohne Probleme landen. Nach dieser Erfahrung werde ich die Köder erstmal so fischen! Danke Euch nochmal!

lg
 

Anhänge

IMG_20230807_173326_resized_20230807_074501121.jpg

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
325
Ort
Duisburg
Hallo,
mal eine Frage am Rande, abseits des Tunings... Warum sind diese Köder aktuell nur schlecht verfügbar? Mein Händler ist geplündert und online ist die Verfügbarkeit ebenfalls sehr schlecht. Kommt da was neues? Neue Dekore?
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Um welche Größe geht es dir den? Das 30cm Modell wurde glaube ich ausgelistet. Die anderen bekommt man eigentlich ohne Probleme.
 

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
325
Ort
Duisburg
Eigentlich geht es mir um alle Modelle. Speziell die Thru Roach in 25 ist momentan überall vergriffen. Wenn überhaupt, bekommt man die unbeliebtesten Dekore (Firetiger...)
Die Thru Roach 18 ist noch ganz gut verfügbar. Bei der Trout ist die Verfügbarkeit ebenfalls relativ schlecht.

Hier mal ein konkretes Beispiel:
https://www.hechtundbarsch.de/products/savage-gear-4d-line-thru-roach

H&B ist da aber keine Ausnahme, so ähnlich schaut es überall aus.
 

Scenx

Forellen-Zoologe
Registriert
26. August 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
29
Ort
48619
Eigentlich geht es mir um alle Modelle. Speziell die Thru Roach in 25 ist momentan überall vergriffen. Wenn überhaupt, bekommt man die unbeliebtesten Dekore (Firetiger...)
Die Thru Roach 18 ist noch ganz gut verfügbar. Bei der Trout ist die Verfügbarkeit ebenfalls relativ schlecht.

Hier mal ein konkretes Beispiel:
https://www.hechtundbarsch.de/products/savage-gear-4d-line-thru-roach

H&B ist da aber keine Ausnahme, so ähnlich schaut es überall aus.
Die Roach wird stark beworben. z.B von Sean Wit.
Denke dass deshalb die Nachfrage sehr hoch ist nach dem Modell
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
75
Ort
Karlsruhe
Das ist mir durchaus bewusst ;), ich meinte, wenn der Fisch beißt, löst sich der Gummikörper eben nicht mehr so gut und gleitet nur selten wie vom Erfinder gedacht auf dem Vorfach entlang. Auf dem angehängten Bild sieht man noch das Ende der unteren Quetschhülse, die gerade so im Kanal der Trout verschwindet. Die originalen Hülsen sind ein wenig dünner, habe da aber bis jetzt noch keine vergleichbaren Hülsen zum nachkaufen gefunden.
Das Problem dürfte daher kommen, dass du deinen vorderen Drilling nach vorne setzt. Der Haken kann nicht mehr so gut aus dem Schlitz gleiten. Hatte mit Sean Wit zu dem Thema geschrieben. Mich stört es auch, dass der vordere Drilling nicht direkt am Kopf sitzt. Löst aber besser aus.
 

Snoek Dog

Nachläufer
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
42
Ich habe eine Zeitlang auch den Vorderen Drilling nach vorne gesetzt und einen zweiten im hinteren Drittel montiert.
Das Ergebnis war ein schlechterer lauf , weniger Bisse und eine gleiche Fehlbissquote wie mit einem Drilling.
 

Oben