Leute zum Ansitzen Rhein/NRW gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
Moin in die Runde!

Wie schon oben geschrieben suche ich andere Angler die ebenfalls mit mir auf Wels ansitzen würden - ob Einsteiger oder Profi wäre mir dabei völlig egal - es geht mir nicht darum einen "Guide" dabei zu haben sondern nicht alleine ansitzen zu müssen und neue Leute kennen zu lernen. Ich fische überwiegend im Raum Duisburg, also am Hafen und Rhein, hätte aber auch kein Problem damit woanders an den Rhein zu fahren. Leider verliere ich gerade die Lust am Ansitzen da mich meine "Kollegen" die mich ursprünglich mit nehmen wollten hängen lassen und ich keinem hinterher laufen will, zum zweiten ist es gerade in Duisburg etwas beängstigend mit relativ teurem Tackle alleine am Wasser zu sitzen und nicht mal eben flüchten zu können :neutral:


Vieleicht findet sich ja jemand :D


Gruß
Heiko
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Servus,

ich bin eigentlich fast jeden Abend am Rhein und im Hafen unterwegs. Allerdings immer spontan und in den Abendstunden d.h. selten vor 8-9 Uhr und dann meistens bis 12-1 Uhr.

Für Freitag habe ich einen Ansitz auf Zander am Rhein geplant, wenn Du Interesse hast kannst Du dich mal per PN melden.

Gruß

Christian
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Bräuchte Mal ein paar Tipps zum Ansitz am Rhein, möchte aber keinen neuen Threads auf machen. Würdet ihr empfehlen eher direkt in den (bei uns meist überschwemmten) Buhnen zu angeln oder eher in Altarmen z.B. direkt hinter Einfahrten um diese Jahreszeit? Ich möchte es eher einfach halten und hätte mir eine upose Montage zum auswerfen mit sea Boom vorgestellt. Wie viel Blei brauche ich da in den Buhnen damit die Montage liegen bleibt? Reichen 200gr. ? Beim Aal angeln früher sind je nach Wasserstand durchschnittlich 100gr. Liegen geblieben .
Ich würde eben gerne Bereich mit etwas Strömung nutzen damit sich die upose nicht verheddert l.
Viele Grüße
 

Oben