Schoxx
Nachläufer
Moin
Ich suche eine neue Kombo, die insbesondere für das Angeln am Bach und kleinen Fluss gedacht ist.
Köder wären hauptsächlich Spinner, kleine Wobbler und ähnliche typische Forellenköder. Außerdem auch mal eine Kirsche an der freien Leine für Döbel.
Die Anschaffung eilt nicht und war eigentlich für das nächste Jahr geplant, aber vielleicht gibt es ja aktuell / in Kürze auch schon ein paar Schnäppchen, weshalb ich mich bereits jetzt etwas umsehen möchte.
Wichtig wäre mir, dass die Rute nicht zu hart ist. Die Bisse kommen ja doch teils vor den Füßen und eine sehr harte Rute wäre da sicher kein Vorteil.
Bei der Schnur bin ich noch etwas unentschlossen. Ansich fische ich immer geflochtene Schnüre, dort wäre ggf. aber auch eine monofile Schnur vorteilhafter.
1. Zielfisch(e)?
[X ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ x] Forelle
[ x] Sonstige: Döbel
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ x] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Max. 2 m
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
Typische Forellenköder. Kleine Spinner und Wobbler kaum über 5 Gramm.
Teils auch mal eine Kirsche an der freien Leine für Döbel.
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Aktuelle Rute ist billigster Ramsch. Ich hätte einfach gerne eine Kombo, die richtig Spaß macht.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Keine Ahnung. Ich will etwas Vernünftiges, was lange Spaß macht. Das darf auch etwas kosten, muss jetzt aber auch nicht sinnlos teuer sein, wenn es keinen echten Nutzen mehr bringt.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ x] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Nö. Die aktuelle ist ebenfalls Ramsch und wird definitiv getauscht. Auch da wäre ich über sinnvolle Empfehlungen dankbar.
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[X ] Nein
Bin gespannt, was ihr so empfehlen könnt.
Ich suche eine neue Kombo, die insbesondere für das Angeln am Bach und kleinen Fluss gedacht ist.
Köder wären hauptsächlich Spinner, kleine Wobbler und ähnliche typische Forellenköder. Außerdem auch mal eine Kirsche an der freien Leine für Döbel.
Die Anschaffung eilt nicht und war eigentlich für das nächste Jahr geplant, aber vielleicht gibt es ja aktuell / in Kürze auch schon ein paar Schnäppchen, weshalb ich mich bereits jetzt etwas umsehen möchte.
Wichtig wäre mir, dass die Rute nicht zu hart ist. Die Bisse kommen ja doch teils vor den Füßen und eine sehr harte Rute wäre da sicher kein Vorteil.
Bei der Schnur bin ich noch etwas unentschlossen. Ansich fische ich immer geflochtene Schnüre, dort wäre ggf. aber auch eine monofile Schnur vorteilhafter.
1. Zielfisch(e)?
[X ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ x] Forelle
[ x] Sonstige: Döbel
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ x] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Max. 2 m
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
Typische Forellenköder. Kleine Spinner und Wobbler kaum über 5 Gramm.
Teils auch mal eine Kirsche an der freien Leine für Döbel.
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Aktuelle Rute ist billigster Ramsch. Ich hätte einfach gerne eine Kombo, die richtig Spaß macht.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Keine Ahnung. Ich will etwas Vernünftiges, was lange Spaß macht. Das darf auch etwas kosten, muss jetzt aber auch nicht sinnlos teuer sein, wenn es keinen echten Nutzen mehr bringt.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ x] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Nö. Die aktuelle ist ebenfalls Ramsch und wird definitiv getauscht. Auch da wäre ich über sinnvolle Empfehlungen dankbar.
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[X ] Nein
Bin gespannt, was ihr so empfehlen könnt.