Leichte Polderrute gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Hey Jungs!

Bin auf der Suche nach ner leichten Polderrute bis zirka 50gr...

Länge so 1,90-2,10m

Chatterbaits, Spinnerbaits und ab und an mal nen leichten Jerkbait

Preislich bis 100€

Habt ihr Vorschläge für mich?

Als Rolle hab ich hier ne Abu Revo X liegen....
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Fische am Polder fast ausschließlich meine Shimano Technium Cast H (21-56g). Überwiegend Spinnerbaits aber auch Jerks, Pig Shads etc. Finde ich für die Anwendung wirklich richtig gut und passt von den Specs und vom Preis! Hab schon sehr viele Hechte mit der Kombi gefangen. Fische ne Daiwa Coastal auf der Rute (die Blaue). IMG_20211228_210249.jpg
Gibts zB gerade hier:
https://www.am-angelsport-onlineshop.de/shimano-technium-spinning-7-0-21-56-h
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wenn es auch 2,21m und bis 60g sein darf, würde ich die Savage Gear SG4 Power Game 20-60g empfehlen.
Preislich passt die Rute ins Budget.
Ich fische die Rute seit kurzem selbst für genau die Anwendung, Polder, Gräben und kleine Flüsschen.
Die Optik ist natürlich sehr speziell und muss gefallen...
Der Blank hat mich positiv überrascht was die Performance angeht, schnell dynamisch mit einer klasse Übertragung.

Für mich ist die SG4 Serie aktuell ein Geheimtipp im low Budget Bereich.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Wenn es auch 2,21m und bis 60g sein darf, würde ich die Savage Gear SG4 Power Game 20-60g empfehlen.
Preislich passt die Rute ins Budget.
Ich fische die Rute seit kurzem selbst für genau die Anwendung, Polder, Gräben und kleine Flüsschen.
Die Optik ist natürlich sehr speziell und muss gefallen...
Der Blank hat mich positiv überrascht was die Performance angeht, schnell dynamisch mit einer klasse Übertragung.

Für mich ist die SG4 Serie aktuell ein Geheimtipp im low Budget Bereich.
… oder Westin W3 PowerStrike mit bis zu 60 g.

Die SG4 Serie interessiert mich auch und von den Specs mehr als vielversprechend.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
… oder Westin W3 PowerStrike mit bis zu 60 g.

Die SG4 Serie interessiert mich auch und von den Specs mehr als vielversprechend.
Die W3 Serie ist auch klasse, habe ich auch eine.
Der Blank der SG4 gefällt mir aber noch besser, ist nicht so brettig wie bei den W3.

Der moderat fast Taber der Power Game ist gerade auf kurze Diatanz echt klasse.
Unter last geht die Biegung über den gesamten Blank, was gerade bei Bissen und Drills vor den Füßen für den nötigen Puffer sorgt.
Das das heißt aber nicht das die Rute schwabbelig ist, ganz im Gegenteil, sie hat genug Power um den Haken zu setzen, eben schnell und dynamisch.

Auch der Griff (Trigger) der SG4 ist unglaublich "bequem" liegt super in der Hand.
Und die doppelte Konterung der Rolle gefällt mir auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel_alumacraft

Barsch Simpson
Registriert
13. Mai 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Ort
Kassel
Website
instagram.com
Hi,
Ich selber nutze eine Shimano Poison Adrena 172H.. sollte vllt bisschen den preislichen Rahmen sprengen, aber die kleine Schwester Zodias 172H ist ähnlich.
2,18m und 42gr WG (kann auch noch etwas mehr) finde ich perfekt und die Aktion bietet viele Möglichkeiten.
Gruß Daniel
 

Libatur

Angellateinschüler
Registriert
29. November 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
Kleve
Hi,
Ich selber nutze eine Shimano Poison Adrena 172H.. sollte vllt bisschen den preislichen Rahmen sprengen, aber die kleine Schwester Zodias 172H ist ähnlich.
2,18m und 42gr WG (kann auch noch etwas mehr) finde ich perfekt und die Aktion bietet viele Möglichkeiten.
Gruß Daniel
Überlege mir auch die 172h zu holen, bist du damit zufrieden, was das fischen auf Hecht angeht?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Überlege mir auch die 172h zu holen, bist du damit zufrieden, was das fischen auf Hecht angeht?
Zum „leichten/mittleren“ piken ist die schon zu gebrauchen d keine Bange, die verträgt schon einiges. Die Anführungszeichen bitte beachten, da für den einen leicht erst ab 2 oz + losgeht und bei dem anderen ab einer 3/4 oz. Von der Blankpower stellt ein Hecht an dieser Rute kein Problem dar.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
488
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Nutze entweder eine NS Blackhole Dark Horse Bass V2 C-732XH oder C692H für die Polder...die schwerer ist eher meine "schwere" rute, die andere die leichte.
Wenn du sie noch bekommst ist das ne mega rute für nen schmalen taler
 

Oben