• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dibenker

Bibi Barschberg
Registriert
12. Juni 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich suche derzeit eine leichte Hechtrute und bin sehr unentschlossen. Die Rute soll für BC sein und zwischen 40 und 80g gut perfomen. Als Rolle habe ich mir die Daiwa Tatulla HD besorgt. Hauptsächlich will ich damit 20er pig shads und ähnliches werfen. Meine Rute bis 150 g macht mir in dem Bereich vorallem im Drill von durchscnittlichen Hechten eher wenig Freude.

Ich hatte gestern die SG custom Predator bis 80g in der Hand. Die hat mir ganz gut gefallen kam mir aber deutlich underrated vor und ich empfand die Rute relativ hart.
Im schwereren Bereich fische ich die xlnt3 bis 150g und bin mit dieser eigentlich zufrieden, deshalb habe ich versucht mir die xlnt3 bis 100g einmal anzuschauen. Leider kann ich diese nirgendswo lokal finden. Kann mir jemand was zu der Rute sagen. Was so das reale Wurfgewicht betrifft wie fischt die sich so?
Ich hatte auch von einem Bekannten die G Loomies Lmx Swr 904 in der Hand. Der Blank hat mir gut gefallen. Das Handteil fand ich etwas kurz und der Mehrpreis gegenüber den SG Ruten hat sich mir auch nicht erschlossen.

Grundsätzlich ist mein Budget so bis 300 Euro + - ich bin aber auch nich traurig wenn es weniger ist.

Villeichet hat ja jemand ncoh die ein oder andere gute Idee oder kann mir was zu den oben genannten Ruten sagen.

Danke und Viele Grüße aus Hamburg

Denys
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Ich kann dir die Fox Rage Terminator Bait Force Casting 30-80g empfehlen. Fische ich selber mit ner Tatula HD LTD. An der machen auch noch 60er Hechte Spaß. An ihr fische ich Köder bis hoch zu 80g und das auch ohne Probleme.
 

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
353
Ort
Havel
Ich nehm dafür die MC Day's 702X (+Tatula HD). Die ist recht günstig und performt opti...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dibenker

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Hamburg
Hey danke euch erstmal für die Antworten. Ich schaue mir die Ruten mal ein.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
NS Blackhole Darkhorse Bass V2, Modell 732xh. Angegeben bis 4oz, aber perfekte Performance zwischen 1-3 oz.
Traumrute, aber schwer zu bekommen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
.....und vielleicht Shimano Expride 1711XH. Es gibt ein paar Postings über die Rute.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.639
Alter
33
Ort
Schleswig
Daiwa Prorex AGS aus dem skandinavischen Lineup. Die 30-70g Version nutze ich genau für deine angepeilten Köder, finde die Rute genial.
 

Oben