Legit Design - Sammelthread (BC-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Kai, kannst Du einen Vergleich zur Blast Beat 69 ziehen? Sind die sich ähnlich?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Kai, kannst Du einen Vergleich zur Blast Beat 69 ziehen? Sind die sich ähnlich?

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, da die Gute ja bei dir steht ;)

Die Blast Beats hat mehr Bums. Direkt am Griff ist der Blank der Blast Beats definitiv dicker.
Insgesamt ist der Aufbau der XUL Wild Side filigraner. Der Solid Tip ist relativ straff, aber irgendwie auch weich. Ich muss das morgen ausprobieren. Der Ersteindruck ist super. Könnte eine richtige Spaßrute sein. Ich denke bis ca 4 g und 2 Inch. Mehr dazu morgen Abend.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Viel Spaß damit. War gestern noch mit ihr am Wasser - ja, sie macht sehr viel Spaß, sowohl im Fluss, als auch im See.
Werde sie im Sommer auch für kleine Topwater + Weightless Köder einsetzen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Schnell noch ein Gruppenbild nach dem Fertigmachen der Kombos für den Saisonstart.

von unten nach oben:
Legit Design Wild Side WSC-72M / Shimano Metanium XG (Japan-Modell) / 12lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-64L / Shimano Aldebaran BFS XG / 6lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66M / Daiwa Steez CT SV 700HL / 8lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66M / Daiwa Steez CT SV 700XHL / 10lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66ML / Daiwa Steez CT SV 700XHL / 10lb Sunline Machingun Cast

Eventuell wird hier an den Rollen noch etwas nachjustiert, bspw. mit einer Shallow Spool für die Metanium.
Die ein oder andere Rute aus der Serie kommt sicherlich dieses Jahr noch dazu.

EDIT:
Kurz zu den von mir angedachten Einsatzbereichen.
WSC-72M: Angelei vom Ufer (Rigs, gelegentlich Jigs, den ein oder anderen Searchbait)
WSC-64L: Angelei an dem ein oder anderen kleinen Kanal mit Ködern um die 2-3" mit Gesamtgewichten bis max. 8g
WSC-66M: Belly Boot Ruten, (1) für Rigs mit Sinkern von 5-9g, (2) für Chatterbairts, SpinJigs und andere Searchbaits,
WSC-66ML: Twitchbaits, Cranks, Topwater

210415_LegitDesign_WildSides_0907.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Schnell noch ein Gruppenbild nach dem Fertigmachen der Kombos für den Saisonstart.

von unten nach oben:
Legit Design Wild Side WSC-72M / Shimano Metanium XG (Japan-Modell) / 12lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-64L / Shimano Aldebaran BFS XG / 6lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66M / Daiwa Steez CT SV 700HL / 8lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66M / Daiwa Steez CT SV 700XHL / 10lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66ML / Daiwa Steez CT SV 700XHL / 10lb Sunline Machingun Cast

Eventuell wird hier an den Rollen noch etwas nachjustiert, bspw. mit einer Shallow Spool für die Metanium.
Die ein oder andere Rute aus der Serie kommt sicherlich dieses Jahr noch dazu.

Anhang anzeigen 168598
Schönes Sortiment!
Wie ist denn die Kopflastigkeit der 72M?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
@Onkel Pauli Sehr nice...erzähl doch mal, was jeweils der Anwendungsbereich ist....warum 2x die 66M....
Die beiden 66M habe ich auf dem Belly Boot mit. Einmal um Rigs mit 5-9g Sinkern zu fischen, die andere zum Durchkurbeln von Chatterbaits, Spinjigs oder anderen Searchbaits. In dem Fall eher ein Luxusproblem. :cool:

EDIT: Ich habe meinen Beitrag noch um die Einsatzbereiche erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Bevor es jetzt nochmal kurz an den Kanal geht, ein paar Worte zur WSS 66XUL.
Gefischt habe ich heute einige verschiedene Sachen. Paradedisziplin ganz klar 3-4 g plus 2 Inch Köder. Aber auch 5 g plus 3 Inch gehen noch sehr gut. Sowohl als normaler Jigköder als auch als Chatterbait. Hätte ich nicht gedacht. Geht leicht gejiggt aber problemlos.
Kleine Twitchbaits gehen dank ziemlich straffer Solid Tip auch sehr gut.

Ersteindruck ist sehr positiv!

E44CAE03-35FB-4053-A6B7-B33635FE068C.jpeg749655DC-7FDD-4246-BA40-7EA82FC83E8A.jpeg
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
2 x WSC-66M dass darf man schon Dekadenz nennen...
Zum Glück gibt's das Sufix Advance Fluorocarbon nicht noch in 9 lb (dann wär ne weitere 66M fällig);)
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Bevor es jetzt nochmal kurz an den Kanal geht, ein paar Worte zur WSS 66XUL.
Gefischt habe ich heute einige verschiedene Sachen. Paradedisziplin ganz klar 3-4 g plus 2 Inch Köder. Aber auch 5 g plus 3 Inch gehen noch sehr gut. Sowohl als normaler Jigköder als auch als Chatterbait. Hätte ich nicht gedacht. Geht leicht gejiggt aber problemlos.
Kleine Twitchbaits gehen dank ziemlich straffer Solid Tip auch sehr gut.

Ersteindruck ist sehr positiv!

Anhang anzeigen 168623Anhang anzeigen 168624
Wieviel gr hat denn der Chatterbait?
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Ein rein subjektiver Vergleich zu deinen anderen Ruten im L / ML / M würden mich sehr interessieren. Du hast ja einen ausgesprochen schönen Fuhrpark :)

Insbesondere die Bisserkennung und die Breitbandigkeit des Blanks interessieren mich extremst


Bevor es jetzt nochmal kurz an den Kanal geht, ein paar Worte zur WSS 66XUL.
Gefischt habe ich heute einige verschiedene Sachen. Paradedisziplin ganz klar 3-4 g plus 2 Inch Köder. Aber auch 5 g plus 3 Inch gehen noch sehr gut. Sowohl als normaler Jigköder als auch als Chatterbait. Hätte ich nicht gedacht. Geht leicht gejiggt aber problemlos.
Kleine Twitchbaits gehen dank ziemlich straffer Solid Tip auch sehr gut.

Ersteindruck ist sehr positiv!

Anhang anzeigen 168623Anhang anzeigen 168624
Oh
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Schnell noch ein Gruppenbild nach dem Fertigmachen der Kombos für den Saisonstart.

von unten nach oben:
Legit Design Wild Side WSC-72M / Shimano Metanium XG (Japan-Modell) / 12lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-64L / Shimano Aldebaran BFS XG / 6lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66M / Daiwa Steez CT SV 700HL / 8lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66M / Daiwa Steez CT SV 700XHL / 10lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66ML / Daiwa Steez CT SV 700XHL / 10lb Sunline Machingun Cast

Eventuell wird hier an den Rollen noch etwas nachjustiert, bspw. mit einer Shallow Spool für die Metanium.
Die ein oder andere Rute aus der Serie kommt sicherlich dieses Jahr noch dazu.

EDIT:
Kurz zu den von mir angedachten Einsatzbereichen.
WSC-72M: Angelei vom Ufer (Rigs, gelegentlich Jigs, den ein oder anderen Searchbait)
WSC-64L: Angelei an dem ein oder anderen kleinen Kanal mit Ködern um die 2-3" mit Gesamtgewichten bis max. 8g
WSC-66M: Belly Boot Ruten, (1) für Rigs mit Sinkern von 5-9g, (2) für Chatterbairts, SpinJigs und andere Searchbaits,
WSC-66ML: Twitchbaits, Cranks, Topwater

Anhang anzeigen 168598
Da sind also schon mal zwei der 66M geblieben. Hab nach meinen Nachfrage hier zur 66M keine mehr ab bekommen :(

schönes Lineup !
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Bevor es jetzt nochmal kurz an den Kanal geht, ein paar Worte zur WSS 66XUL.
Gefischt habe ich heute einige verschiedene Sachen. Paradedisziplin ganz klar 3-4 g plus 2 Inch Köder. Aber auch 5 g plus 3 Inch gehen noch sehr gut. Sowohl als normaler Jigköder als auch als Chatterbait. Hätte ich nicht gedacht. Geht leicht gejiggt aber problemlos.
Kleine Twitchbaits gehen dank ziemlich straffer Solid Tip auch sehr gut.

Ersteindruck ist sehr positiv!

Anhang anzeigen 168623Anhang anzeigen 168624
Schöne erste Einschätzungen! Danke Dir. Vom oberen WG kommts ja dann an die Blast Beats 69L hin.
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Legit Design Wild Side WSC-72M / Shimano Metanium XG (Japan-Modell) / 12lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-64L / Shimano Aldebaran BFS XG / 6lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66M / Daiwa Steez CT SV 700HL / 8lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66M / Daiwa Steez CT SV 700XHL / 10lb Sufix Advance Fluorocarbon
Legit Design Wild Side WSC-66ML / Daiwa Steez CT SV 700XHL / 10lb Sunline Machingun Cast
Mega Lineup, die 72M könnte mir auch gefallen, müsste meine Molla "Light Pitchin'" aber vorher verkaufen...
Welche Gewichte fischst du mit dem Stock?
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Bisher noch keine. Am 01.05.kommt die Rute mit ans Wasser. Aber ich werde mich in dem Bereich der anderen M-Ruten bewegen, idR. 5-9g + 3-4" Trailer.
Das Review ist obligatorisch. :p
Bräuchte eigentlich ne Rute die bis ca. 12g bullets geht.
Hast du die vom Carsten mitschicken lassen oder selbst importiert?
 

Oben