Legit Design - Sammelthread (BC-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand was zur WSC510UL erzählen und was mit damit noch alles gut fischen kann?... gerne auch im Vergleich zur 64L, die kenne ich nämlich ganz gut und fand die damals wirklich klasse.
Beste Grüße Jens

Hi mein Lieber,

Ich habe die Rute fürs Forellenangeln am Bach im Einsatz, in Kombination mit einer CC BFS XG und 4.5lb MGC.

An Ködern nutze ich :

- Forellenspoons ~2g aufwärts,
- Cranks ~3g aufwärts
- 2g Jig plus 2“ Easy Shiner

Die Rute ist (vermutlich durch die Kürze) etwas straffer gegenüber der Wild Side 64L, mit PE waren mir trotz FC-Leader die Aussteiger zu häufig.

Absolute Spaßrute, die perfekt in der Hand liegt. Die 64L kommt für mein Empfinden etwas flexiger daher und macht Hardbaits besser (insbesondere beim Werfen auf grössere Distanz).

VG

Metin
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
3.500
Ort
Norden rockt!
Hi mein Lieber,

Ich habe die Rute fürs Forellenangeln am Bach im Einsatz, in Kombination mit einer CC BFS XG und 4.5lb MGC.

An Ködern nutze ich :

- Forellenspoons ~2g aufwärts,
- Cranks ~3g aufwärts
- 2g Jig plus 2“ Easy Shiner

Die Rute ist (vermutlich durch die Kürze) etwas straffer gegenüber der Wild Side 64L, mit PE waren mir trotz FC-Leader die Aussteiger zu häufig.

Absolute Spaßrute, die perfekt in der Hand liegt. Die 64L kommt für mein Empfinden etwas flexiger daher und macht Hardbaits besser (insbesondere beim Werfen auf grössere Distanz).

VG

Metin
Moin Metin,
danke für Dein Feedback...:cool:
Also 7g+3inch als Obergrenze packt die Rute dann also nicht mehr, so wie die 64L?
Beste Grüße Jens
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Moin Metin,
danke für Dein Feedback...:cool:
Also 7g+3inch als Obergrenze packt die Rute dann also nicht mehr, so wie die 64L?
Beste Grüße Jens

Moin, gerne doch :)

Ich würde, in ruhigen Gewässern, den Schirm bei 5g und schlanken 3“-Ködern zu machen. Das ist der Bereich, bei dem ich noch ein „gutes Gefühl“ während dem Fischen habe. Die WSC64L hat etwas mehr Qualm, definitiv.

Viele Grüße,

Metin
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2.687
Ort
Münsterland
Fischt wer die Stand Out SOC65L+-2?
Hab die Gute recht spontan und günstig bei Kleinanzeigen geschossen um sie als mobile Rig-Rute mit einer neuen ALC-BF7 zu paaren.
Da ich es für etwas längere Zeit wohl nur sehr sporadisch ans Wasser schaffe, wüsste ich mal aus den Erfahrungen, wie die 11g maximales Wurfgewicht hinhauen...

Fische bereits sehr begeistert eine Wild Sie WSC64L, allerdings kommt mir die Stand Out doch deutlich "stabiler" vor. Die 64L ist da echt ein gutes Stück filigraner - da passen die angegebenen 11g ganz gut.
Ist die Stand Out dann eher eine "verkappte" 1/2 oz Rute?
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
43
Ich hatte die SOC65L+ 2 letztes Jahr kurz im Einsatz. Hab mit ihr 2,5" bis 3" Smoking Dad und 3,5" dolive Sticks mit mit 5g gefischt. Das hat sie locker geschafft. Ist auch schon ein dünner Blank mit Spitzenaktion die dann in den Blank über geht bis ungefähr zur Hälfte wo dann das Backbone kommt. Übertragung war wirklich klasse, mit Fluo und pe. Anbei ein paar Bilder die ich da mal gemacht hatte wie der Blank unter Last ist. Lg




 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.710
Alter
45
Ort
Köln
Fischt wer die Stand Out SOC65L+-2?
Hab die Gute recht spontan und günstig bei Kleinanzeigen geschossen um sie als mobile Rig-Rute mit einer neuen ALC-BF7 zu paaren.
Da ich es für etwas längere Zeit wohl nur sehr sporadisch ans Wasser schaffe, wüsste ich mal aus den Erfahrungen, wie die 11g maximales Wurfgewicht hinhauen...

Fische bereits sehr begeistert eine Wild Sie WSC64L, allerdings kommt mir die Stand Out doch deutlich "stabiler" vor. Die 64L ist da echt ein gutes Stück filigraner - da passen die angegebenen 11g ganz gut.
Ist die Stand Out dann eher eine "verkappte" 1/2 oz Rute?
Ich habe die Rute auch. Das L+ Rating passt meiner Meinung nach sehr gut. Habe sie bislang nach oben hin nur bis zum Trick Shad belastet, aber gefühlt war noch Luft nach oben. Gegenüber der ML Seiten ist sie aber deutlich filigraner. Nach unten hin gingen die knapp 5g vom Lurefans X68 ohne Probleme. Werde demnächst mal ein in paar mehr Hardbaits testen, mal sehen ob der SQ61 sich noch werfen und ein Vision Oneten+1 JR sogar +2 JR sich noch führen lässt. Kleine Jigs funktionieren mit PE bestimmt auch. Rigs werde ich in Kombination mit dem FC auf der Rolle auch noch testen.
Mfg Flo
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
1.992
Nutzt jemand von Euch die

Legit Design Stand Out SOC86XXH-2

und kann etwas zu realen/optimalen Wurfgewicht sagen?

Vielleicht Carsten @Lurenatic selbst?
 

Oben