fragla
Barsch Vader
mache ich auch aber eher selten und dann sind 10g die Obergrenze, weil schwerer brauch ich nicht zum Jiggen.Da ich aber quasi nie zwei Ruten mitschleppe, fische ich auch Gummis am Jigkopf damit.
mache ich auch aber eher selten und dann sind 10g die Obergrenze, weil schwerer brauch ich nicht zum Jiggen.Da ich aber quasi nie zwei Ruten mitschleppe, fische ich auch Gummis am Jigkopf damit.
Das kann ich mir mit ihr vorstellen und eventuell auch Jiggen mit leichteren Gewichten, aber rein als Jigge, nööööö, da gibts anderes für.Muss auch dazu sagen, dass ich nur faulenze und nicht jigge...
Die hat Flex bis über 1/3 und gibt dann unter vollem Druck noch etwas nach. Eben richtig nice, wenn irgendwas aus dem Unterwassergestrüb usw. holen musst. Also keine Verzögerung, da Rute gut puffert.muss nochmal nachfragen. Die Rute ist bis 42 Gramm angegeben und wird von euch aber eher als 30 bis 35 Gramm Rute mit ordentlich Flex im Spitzenteil eingeordnet? Für Hardbaits und Riggs sollte es dann passen ?
Die 610 mh ist für mich ja eher ne H Rute und hat deutlich mehr power als angegeben.
Nutze sie als leichte Hechtrute für Köder um die 20-40gr. Oneten mit 14gr lassen sich noch ganz ok werfen, drunter läd sie sich nicht wirklich mehr auf.Hi, ist die Stand Out SOC611H-2 fürs Zander Jiggen/Faulenzen geeignet?
Ist das angegebene Wurfgewicht realistisch?
16cm Gummis 22g + 12-20g Köpfe.
Oder Mal Gummis für Hecht einleiern, Swimbait oder Spinnerbait, aber das Mal so nebenbei.
Danke
Danke schon malNutze sie als leichte Hechtrute für Köder um die 20-40gr. Oneten mit 14gr lassen sich noch ganz ok werfen, drunter läd sie sich nicht wirklich mehr auf.
Maximal hab ich ein Gunki Scunner 135 geworfen. Laut Legit bzw. Lurenatic macht sie 2OZ Swimbaits mit. Zum Jiggen hab ich sie noch nicht genutz, denk aber das sie Rigs auch ganz gut macht.