LBFS Shimano Expride vs. Poison Adrena

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Slark

Angellateinschüler
Registriert
15. Juni 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Moin,

kurze Frage zu den genannten Ruten im LBFS-Bereich, hauptsächlich mit Hardbaits (twitchen) etc. Es wird sehr oft die Expride empfohlen. Da ich nicht so sehr der Fan von Kork bin, liebäugel ich auch mit der Poison Adrena (der Aufpreis spielt da nicht so eine große Rolle). Kann man sagen, welche Rute für das Twitchen von Hardbaits etwas besser geeignet ist, bzw. ob die Aktionen unterschiedlich sind oder nehmen sich diese Ruten da nicht viel.

MfG
 

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
Ich hatte die genannte Expride und ich finde die ist eher Gummilastig. Klar "kannste" daran Twitchbaits fischen aber alleine von den Specs her würde ich da auch zur Adrena greifen.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
6.648
Ort
Novato, CA
Ich werfe 95% meiner Jerk/Rip/Twitchbaits auf der Expride 6'10" M. Die Rutenaktionen setzen sich durch alle Shimano Modelreihen fort, aber die Poison Adrena gibts halt nicht als 6'10" M (nur als 6'10" M+, und die ist schon zu heavy fuer ernsthaftes jerkbaiten). Bei allem im 100-115er Bereich (also Lucky Craft Flash Pointer 100 & 115, Vision 110, Rerange 110 etc.) ist die Medium perfekt. Bei groesseren Baits (Pointer 128, Rerange 130) passt die Medium+ aber.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
6.648
Ort
Novato, CA
Wieso soll es die Poison Adrena nicht als 6'10er mit M Rating Rute geben?! Es gibt doch die 1610M und sogar die 1610M-2...
@Drakestar Ist die M+ - Variante der PA nicht 6'11"? War doch sowas ulkiges...

Genau, ich kenne halt keine Poison Adrena 6'10" Medium. Zumindest nicht in USDM - hier gibt es 6'10" Medium Glass (nicht geeignet), 6'11" Medium+ (zu schwer fuer 110er Jerkbaits) und 7'2" Medium (einen Tick zu lang).

Vielleicht ist das in JDM (und auf dem Euro Markt?) anders, und dann bitte meine Ignoranz ignorieren! :) Wenn ich zwischen einer tatsaechlichen 6'10" M Expride und 6'10" M PA waehlen koennte, dann wuerde ich vielleicht auch zur PA greifen. Aber die Option habe ich nicht, und da ist mir die Expride dann auf jeden Fall lieber.
 

Oben