• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Markus_94

Angellateinschüler
Registriert
3. Dezember 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Alter
29
Ort
Bellenberg
Hallo auf der Suche nach meinen 2 neuen barsch combos bin ich bei Shimano über die zodias ml und die zodias BFS gestolpert. Da ich in der suchfunktion nichts finden konnte habe ich einen neuen thread erstellen.
Ist der Unterschied zwischen der BFS und der ml lediglich im wurfgewicht oder hat sie von Haus aus eine andere Aktion?

Als zweite Frage: ich stehe zwischen der expride und der zodias in beiden Modellen. Welche Modellreihe können die erfahrenen BCler mir empfehlen fürs allgemeine (jigs, c, t-rig, dropshot, jigspinner, cranks und twitchbaits) barscheln? Muss mich leider auf 2 Ruten auf dem Kajak beschränken.
Gruß und viel Petri Markus
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Moin,
Zu den Ruten direkt kann ich dir nichts sagen. Ich selber kann nur sagen, dass die Expride sehr allroundig ist. Selber nutze ich die L/BFS und mache damit eigentlich alles. Twitchbaits, Crankbaits, Jigs, Rigs, Spinjigs und Chatterbaits sind absolut fischbar.
 

Markus_94

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Alter
29
Ort
Bellenberg
Top danke für die Antwort werd die beiden Modelle im elchinger angelcenter bestellen mit der aldebaran BFS auf die M werd ich meine schon vorhandene revo mgx am Anfang drauf Schrauben
 

Oben