Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CypressOl

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
56
Ich habe die Swiftcurremt Expedition und kann dir uneingeschränkt empfehlen. Zumal Patagonia sehr kulant ist was Garantie angeht.
Bei der Garantie habe ich mir die Frage gestellt, ob die wirklich so kulant sind. Generell finde ich den Gedanken des Reparieren und einer langen Verwendung top.

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.405
Moin zusammen,

bezogen auf meinen vorherigen Post würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Patagonia Wathosen hat.
Ist der Aufpreis, insbesondere durch den Service ("Lange Instandsetzung"), gerechtfertigt?

Danke!

Beste Grüße
Das ist so ne Frage, wie Shimano vs. Daiwa Statiorollen. Ich trage Simms und bin total zufrieden. Kenne aber auch einige die Patagonia tragen und nicht mehr wechseln würden.
Nächste Frage sind dann die Schuhe bzw. Sohlen, Filz vs Gummi. Auch hier fragt Du zwei Angler und erhältst drei Empfehlungen.

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.490
Das ist so ne Frage, wie Shimano vs. Daiwa Statiorollen. Ich trage Simms und bin total zufrieden. Kenne aber auch einige die Patagonia tragen und nicht mehr wechseln würden.
Nächste Frage sind dann die Schuhe bzw. Sohlen, Filz vs Gummi. Auch hier fragt Du zwei Angler und erhältst drei Empfehlungen.
Genauso ist das nämlich..;-)

Zuletzt bearbeitet:

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
898
Bei der Garantie habe ich mir die Frage gestellt, ob die wirklich so kulant sind. Generell finde ich den Gedanken des Reparieren und einer langen Verwendung top.
Ja die sind so kulant und reparieren wenn möglich alles! Also für Wathosen ganz gut!
Hab auch eine SC Expedition und bin happy damit.

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.766
Langzeit Erfahrung habe keine. Aber nach mehreren Telefonaten bin ich aufgrund der Möglichkeit die Wathose auch nach Ablauf der Garantie einschicken zu können, sprich überhaupt eine Möglichkeit zu einer professionellen Reparatur zu haben zu Patagonia gewechselt und habe euch eine SC Expedition gekauft. Wirklich viel Geld...
Aber ich hatte vorher eine laxa 2.0 und war seit dem Garantieablauf ständig am Flicken wegen kleinerer Undichtigkeiten... Habe mich jetzt drauf verlassen dass Qualität und Service ihren Preis haben...

CypressOl

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
56
Langzeit Erfahrung habe keine. Aber nach mehreren Telefonaten bin ich aufgrund der Möglichkeit die Wathose auch nach Ablauf der Garantie einschicken zu können, sprich überhaupt eine Möglichkeit zu einer professionellen Reparatur zu haben zu Patagonia gewechselt und habe euch eine SC Expedition gekauft. Wirklich viel Geld...
Aber ich hatte vorher eine laxa 2.0 und war seit dem Garantieablauf ständig am Flicken wegen kleinerer Undichtigkeiten... Habe mich jetzt drauf verlassen dass Qualität und Service ihren Preis haben...
Die selben Gedankenspiele treiben mich auch gerade. Ich habe die Guideline Laxa Hüftwathose und Patagonia Swiftcurrent Hüft im Blick.
Aufgrund der hier geschilderten Meinungen/Erfahrungen, Chat Gpt und der guten Beratung bei ADH wird es wahrscheinlich die Patagonia. Eine Nacht wird noch darüber geschlafen. ;)

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.518
@CypressOl @all
Wie machts du/ihr das eigentlich mit den Schuhen?

Bin selbst 196cm Schuhgröße 45-46, und brauche vermutlich auch langsam eine Hose/Schuhe.

Thx & LGR

Zuletzt bearbeitet:

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.766
Das ist tatsächlich ein Vorteil bei den teuren Hosen... Mehr Zwischengrößen auch bei den Füßlingen... Passende Schuhe jetzt man dann entsprechend.

Oben