• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fishiano Ronaldo2

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
61
Hallo,
Ich habe gestern die Kurbel von meiner Daiwa Exceler 1000LT verloren. Auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich auf die Seite von Bergedorfer Angelzentrum gestoßen, dort gibt es eine Kurbel von der 1000er Daiwa Fuego. Meine Frage ist jetzt, ob die auf meine Exceler passen würde? Vielleicht hat ja jemand beide Rollen und kann es mal ausprobieren. Oder ihr habt andere Ideen wie ich das Problem lösen kann.
Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.842
Hallo,
Ich habe gestern die Kurbel von meiner Daiwa Exceler 1000LT verloren. Auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich auf die Seite von Bergedorfer Angelzentrum gestoßen, dort gibt es eine Kurbel von der 1000er Daiwa Fuego. Meine Frage ist jetzt, ob die auf meine Exceler passen würde? Vielleicht hat ja jemand beide Rollen und kann es mal ausprobieren. Oder ihr habt andere Ideen wie ich das Problem lösen kann.
Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe.
Passt, ja!

Habe an meiner 17er 2500 Exceler einen Kurbel der 3000er Fuego LG.

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
843
Hi, die Schraubkurbeln von Daiwa sind genormt. Du kannst also die Kurbel der Exist an die Exceler schrauben usw. Die günstigen Modelle haben die Klappkurbel, aber das ist ein anderes Thema. Die Kurbel der Fuego passt also an die Exceler. Es kann allerdings sein, dass sie einen etwas anderen Farbton hat.

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
803
Ich hatte die Kurbel von meiner Caldia geschrottet. Ja, andere kurbeln von DAIWA passen.

Aber der Tipp mit dem Fachhändler hat, zumindest bei mir, nicht funktioniert. 3 dealer in der Ecke angerufen und alle drei haben gesagt gibt’s nicht oder dauert bis zu 6 Monate. Hab dann was bei Gomexus gekauft.

So sah die Kurbel aus. Bin auf nem glatten Stein ausgerutscht und voll auf den Hintern gedotzt.

IMG_6429.jpeg

Oben