Kugellagertausch - Savage Gear SG8 250BC 6.6:1

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike-Chris1983

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hi an alle Heimbastler und Selfmade-Reparierer,

ich habe folgendes Problem oder sagen wir es anders. Ich suche nach einer Lösung für ein kleineres Problem. Ich recherchiere nunmehr seit Wochen welche Kugellager in meiner Baitcast verbaut sind. Bei der im Lieferumfang vorhandenen Sprengzeichnung ist leider nichts raus zu erkennen. Bei keinem Kugellager-Händler oder Rollen-Tuning Shop finde ich nichts was mir weiter hilft. Jetzt habe ich gedacht, das sich eventuell hier jemand findet, der bereits Erfahrung mit dieser Rolle gemacht hat und mir bei meiner Suche weiterhelfen kann. Wollte meinen BCs allen ( außer der neuen Shimano Curado DC 151 HG ) neue Kugellager verpassen und habe auch für alle die passenden gefunden.

Nur für die Savage Gear SG8 250 BC finde ich nicht die passenden Kugellager. Habe bei einem Händler mal angefragt aber leider keine Antwort auf meine Frage bekommen.

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. :blush:

LG und stets ordentlich Spannung auf der Leine

Chris

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.503
Es gibt doch genau 3 Maße über die ein Kugellager definiert wird: D (außen), d (innen) und die Breite.
Die Maße solltest du sogar mit dem Lineal ermitteln können, da Lager im allgemeinen Normteile sind und nicht im1/10mm von einander abweichen (solange es keine Sondergrößen sind, was aber nicht zu erwarten ist).

michaausberlin

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
1.169
@Fidde bringt es auf den Punkt:
1. ausbauen
2. ausmessen
3. bestellen

Es muss auch nicht in einem spezialisierten Rollen Tuning/wartungs Shop bestellt werden. Gute Lager mit unterschiedlicher Ausstattung, bestimmten Anforderungen und Qualität bekommst du auch in Shops für RC Modelle, oder welche, die sich auf Miniaturlager spezialisiert haben.

Oben