Kratzgeräusche beim Werfen - Daiwa Tatula HD 200 HSL

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ja das wäre ne Option, aber das fänd ich nervig, da ich dann ja immer umgreifen müsste.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Wenn du bei der Rolle bleiben willst und du das Rad nicht stärker fixieren kannst ( Schraube anziehen etc)
Bleibt dir aber doch keine Alternative ;)
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ja hab fester ziehen geht nicht bzw wirklich sich nicht auf den Drehknopf aus.
Klar die Rolle bleibt.
Vielleicht lässt sich das Rad ja abdecken oder so. Muss mal rumtesten
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
694
Ort
Telgte
Hier Mal ein Bild, wie ich greife:
So greifst du während des Wurfs? :emoji_thinking:
Es wird ja gefühlvoll mit dem Daumen gebremst, so sieht es aber aus, als ob du schon fast mit der Daumenwurzel (oder wie das auch immer anatomisch heißt) bremsen würdest. Beim Einkurbeln ist die Haltung natürlich okay, aber beim Wurf?
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ja hab ich mir so angewöhnt. Macht beim gefühlvollen bremsen absolut keinen Unterschied. So spart man sich das lästige umgreifen
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
694
Ort
Telgte
Ja hab ich mir so angewöhnt. Macht beim gefühlvollen bremsen absolut keinen Unterschied. So spart man sich das lästige umgreifen
Wenn's für dich funktioniert, ist es natürlich okay. Aber so kommst du eben an die Bremse.
Du wirst bestimmt eine Lösung finden.
 

Oben