Cybister
BA Guru
Bin beim Stöbern über folgendes Video gestolpert:
Sieht irgendwie abgefahren aus. Was meint Ihr?
Ja, es hat keine Kork-Haptik mehr, hat aber was.
Mach!Bin beim Stöbern über folgendes Video gestolpert:Sieht irgendwie abgefahren aus. Was meint Ihr?
Cork Seal habe ich schon mehrere Jahre im Einsatz. Die Epoxyvariante kannte ich aber noch nicht.Würde da eher zu Cork Seal greifen, das betont die Maserung, macht den Kork wasserdicht und erhält die geile Haptik.
Hab Dich auch liebDu solltest All-in gehen und sämtliche deiner Korkgriffe mit Epoxi verschan... äh behandeln. Das wird bestimmt ganz toll
3 Schichten? Mehr als eine (!) Schicht sollte nicht drauf. Eine Schicht nimmt der Kork auf, ohne dicke Schichtbildung auf der Oberfläche. Was dann auch völlig ausreicht, um den Schutzeffekt zu erzielen. Alles was Du mehr aufträgst, bleibt oben an der Oberfläche und macht die Korkhaptik zunichte.Nach mehreren Anwendungen von Cork Seal kann ich überhaupt nicht bestätigen, dass die Korkhaptik erhalten bleibt. Das ist doch nach drei Schichten wie ne Lackschicht, nur nicht so Stoßstabil.
Tja, Cork Seal wird ja auch nur in einer! Schicht aufgetragen......kurz einziehen lassen...den überschüssigen Rest abwischen.Nach mehreren Anwendungen von Cork Seal kann ich überhaupt nicht bestätigen, dass die Korkhaptik erhalten bleibt. Das ist doch nach drei Schichten wie ne Lackschicht, nur nicht so Stoßstabil.
Epoxy auf Kork habe ich bei meinen Rutenbauprojekten noch nicht verwendet.