Koletcher_Hobbyshop auf Ebay (100 € Ersparnis bei Shimano-Rollen)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaiFishingLife

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Hallo liebes Forum,

ich möchte mir eine relativ teure Shimano-Rolle zulegen und bin im Internet über einen Ebay-Shop namens "koletcher_hobbyshop" gestolpert. Auf den ersten Blick scheint das ein Japaner zu sein, der direkt aus Japan versendet. Die Modelle sind dort DEUTLICH günstiger als hier und der Shop hat sehr viele positive und auch verifizierte Bewertungen.
Leider habe ich nicht super viel Erfahrung mit Ebay und es fühlt sich wie eine "zu gut um wahr zu sein"-Situation an. Aber es könnte auch Arbitrage sein und ein findiger Japaner macht Geld mit einem möglichen Preisunterschied zwischen Europa und Japan.
Habt ihr Erfahrung mit dem Shop oder ähnlichen?

Für Ratschläge oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
565
Moin,

ich würde bei einem Import lieber auf JLS, Plat.co.jp oder JDM Tackle Heaven setzen, die haben in der Regel den besten Preis denke aber daran dass du noch die Importgebühren tragen musst das lohnt sich dann nicht bei jeden Modell.

Der Ebay Shop sagt mir persönlich nichts sieht aber merkwürdig aus

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
625
Kenne den Ebay-Shop auch nicht, habe aber mal auf die Schnelle die Preise in dem Ebay-Shop mit den Preisen bei Plat verglichen. Plat ist z.B. bei einer Twinpower 25 XG nur wenige Dollar (so 6 - 7 Dollar) teurer.
Würde da auch ehr bei den bekannten japanischen Shop bestellen.
Wie bereits erwähnt kommen zum Kaufpreis noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und ein kleiner Prozentsatz Zoll hinzu. Falls die Verzollung durch den Transportdienstleister (DHL) durchgeführt werden soll, erhebt dieser auch noch mal eine Bearbeitungspauschale, ansonsten musst du zum nächsten Zollamt, was auch noch mal Zeit und Geld (Sprit oder ÖPNV) kosten kann.

Oben