• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Manu2507

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Mai 2018
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
33
Ort
Hi
Bin in der nächsten Woche in Koblenz.
Wollte gern ein bisschen Zander fischen, kann mir jemand ein paar tips geben???
Kenne mich so gut wie garnicht aus in der Gegend
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
357
Ort
Koblenz
Wohne seit Anfang des Jahres 20m vom Rhein entfernt in Koblenz. War allerdings seit dem 1.6. effektiv 10-15h dort Fischen, daher ist mein Wissen tatsächlich rudimentärer Natur. Karten solltest Du beim Bode in Mülheim-Kärlich bekommen und ich empfehle bei Wasserständen unter zwei Metern das nächtliche Wobbeln auf Zettis mit Flachläufern. Gummi funktioniert bestimmt auch, ist allerdings sehr hängerträchtig und frustrierend an den allermeisten Stellen.
Mosel und Lahn habe ich ehrlicherweise noch nicht zandermäßig beangelt, gerade bei Ersterer sollten Berichten zufolge durchaus kapitale Fänge möglich sein (allerdings ohne akzeptable Frequenz). Mehr kann ich leider nomentan auch nicht beitragen...
 

Oben