Knobs|Knauf wechseln Shimano Metanium Gomexus

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fab1987

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
Ich bin aktuell sehr am verzweifeln. Ich würde gerne von meiner Metaniem die beiden Knobs tauschen. Handle ist abgeschraubt. Habe aber keine Ahnung wie ich die Original Knobs vom Handle bekomme.
Hat jemand dies bisher mal probiert ? Oder Erfahrung mit anderen Shimano Baitcast-Rollen ?!

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe

Anhänge

image.jpg image.jpg image.jpg

FitzeFatze03

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
124
Hallo zusammen,
Ich bin aktuell sehr am verzweifeln. Ich würde gerne von meiner Metaniem die beiden Knobs tauschen. Handle ist abgeschraubt. Habe aber keine Ahnung wie ich die Original Knobs vom Handle bekomme.
Hat jemand dies bisher mal probiert ? Oder Erfahrung mit anderen Shimano Baitcast-Rollen ?!

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe
Hi,
Du musst die silbernen Abdeckungen abmachen. Darunter sollten Schrauben sein. Die Abdeckungen gehen ganz leicht rauszuhebeln. Hoffe, das hilft weiter. Wenn du nur die Knobs tauschen willst, kann das Handle eigentlich dran bleiben.

Fab1987

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Danke dir vorab.
Leider komme ich mit nix unter die Abdeckung. Habe einiges probiert. Leider erfolglos. Eine Idee was man nehmen könnte ?

FitzeFatze03

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
124
Hilft dir jetzt nicht weiter, aber es gibt da ein Tool für: Hier
Ein kleiner Schraubenzieher sollte es eigentlich tun. Die Abdeckungen sitzen nicht so fest, dass man viel Kraft bräuchte.

Fab1987

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Ja hab ich auch probiert tatsächlich ging ein kleiner Schraubendreher. Ca 3-4 cm rein stecken und nach innen heraushebeln. Das mit der Schnur hatte ich auch probiert ging leider nicht da es um den Steg wo die Schraube liegt mehrer cm nach unten ging. Leider ist eine Abdeckung dabei etwas lädiert wurden. Die neuen wiederum sehen brutal aus.

Danke euch.

Anhänge

image.jpg

Oben