Kleine Barsche von 6-10 cm fangen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.319
Die stören mich da und fressen mir die Brut von den Moderlieschen, Bitterlingen, Gründlinge, Giebel, Rotaugen weg.
Das war mal ohne die Barsche ein reines Friedfischgewässer.
Ich glaube die haben auch die meisten Kaulquappen der Frösche und deren Laich weggelassen.
Wenn das mit der Reuse und dem Senknetz nicht viel bringt,werde ich den wohl im Herbst mal ablassen und alle rausholen.
Ist zwar ein arges Gemetzel, aber die Friedfischfraktion schneidet Dendrobaena mit einer Schere und mischt sie unters Lockfutter. Das sollte auch bei den Barschen funktionieren. Reuse bauen, Grossen Futzerkorb konstruieren, Lockfutter mit Wurmschnipseln rein. So als Spontanidee.

Fischmann

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ist zwar ein arges Gemetzel, aber die Friedfischfraktion schneidet Dendrobaena mit einer Schere und mischt sie unters Lockfutter. Das sollte auch bei den Barschen funktionieren. Reuse bauen, Grossen Futzerkorb konstruieren, Lockfutter mit Wurmschnipseln rein. So als Spontanidee.
Das hört sich gut an, ich habe im Garten Mistwürmer genug.
Das werde ich mal versuchen.
Wann ist die beste Zeit dafür?
Ist doch bestimmt noch zu kalt um die zu fangen, oder?
Das Wasser hat erst eine Temperatur von 5 Grad.

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.550
Ich würde es ausprobieren.
Fressen tun sie alle mal.

D.Wo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
651
Einfach ein paar Hechte einsetzen. Die gehören meiner Meinung nach in jeden Tümpel, um aufzuräumen und das Gewässer gesund zu halten.

Obendrein lässt der Hecht keine ausufernde Überpopulation seiner eigenen Spezies zu.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.521
Einfach ein paar Hechte einsetzen. Die gehören meiner Meinung nach in jeden Tümpel, um aufzuräumen und das Gewässer gesund zu halten.

Obendrein lässt der Hecht keine ausufernde Überpopulation seiner eigenen Spezies zu.
so wie ich das verstanden habe, steht der TE nicht auf Raubfisch sondern auf Futterfisch ala Mörderlieschen:D und co. (im falschen Forum verirrt ?)
Hechte sind da wohl eine noch schlimmere Plage als Barsch. Wenn es da zu Kannibalismus kommt, sind schon echt viele von denen im Gewässer.

So recht verstehe ich das eh nicht, ich würde was dafür geben ein eigenes Gewässer zu besitzen, mit guten Bestand an Barsch und Co.
Und auch hier wieder mein Spruch, die Natur wird es regeln. Für eine Fisch Art kann es durch aus auch vorteilhaft sein, wenn der Bestand mal reduziert wird. Sei es durch den Menschen oder durch andere Lebewesen.

Oben