• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Hi,

ich nehme zum Fischen einen Quantum Kescher, den ich in meinen Rucksack einhänge. Jedesmal, wenn ich ihn brauche, muss ich doch erst wieder den Rucksack absetzen und ihn rausfummeln, was mir zu lange dauert.

Ich bin auf MAGNETISCHE Kescherclips aufmerksam geworden, das scheint mir eine gute Sache zu sein. Was haltet ihr davon, kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?

Der hier vllt..


Gruß Chris
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426

chriz

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
meine frage wäre eher ob die dinger zuverlässig arbeiten und den kescher auch wirklich halten
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
meine frage wäre eher ob die dinger zuverlässig arbeiten und den kescher auch wirklich halten
Ich hab sowas selber zwar nicht, es wurde aber schon einige Male hier besprochen (da hilft dir die Sufu), ansonsten schau dir mal die letzte folge vom ypc, der Malte hat sein kecher auch an so ein Magnet System
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Nutze Magnete beim Wanderangeln über 15-20km durch Feld, Gestrüpp und Wiese. Hält hervorragend, kann ich nur empfehlen. Fällt höchstens mal ab, wenn ich irgendwo hängen bleibe, aber selbst dann merke ich es vorher durch den Widerstand. In Betriebnehmen und wieder zurück an den Rucksack alles einhändig ohne Rucksack abzusetzen. Hängt allerdings auch mitm Gewicht des Keschers und der Magnetkraft zusammen, das muss passen.
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Die Magnete funktionieren gut und das Sicherungsband hilft sicher gegen Verlust. Manchmal nervt es wenn es zu kurz ist.
Wenn der Kescher sehr groß ist oder ein (nasses) Baumwollnetz hat dann solltest Du auf die Tragkraft des Magneten achten. Einfach den Stärksten nehmen würde ich aber auch nicht empfehlen sonst zerrst Du an dem Magneten während dem Drill.

Ich habe es bei Watkeschern zig Jahre benutzt. Da mich das Band nervte irgendwann ohne - mit der Konsequenz dass ich einen verloren habe (ging im Gebüsch ab, da hat alles gezerrt und ich habe es nicht gemerkt, dann nicht mehr gefunden).

Mein Kescher zum Spinnfischen ist ein Billig-Klappkescher mit einem kleinen Haken den ich in den Gürtel oder dem Trageriemen vom Rucksack einhänge.
 

Oben