• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

IchGlaubIchSpinne

Angellateinschüler
Registriert
16. Mai 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Kescher fuer das Spinnfischen am Fluss. Er soll nur fuer das Fischen auf BaFos genutzt werden.
Der klassische Watkescher kommt leider nicht in Frage, da am Ufer teils bis zu 2 Meter ueberkeschert werden muessen (inkl. Armlaenge).

Er soll also ein absolut geringes Packmass, einen langen Kescherstiel und ein Netz im BaFo Format haben.

Zunaechst bin ich auf den LK Ultraboost Barsch Kescher gestossen. Der scheint mir jedoch einfach nur eine ueberteuerte Version des Paladin Carbon Tele Net zu sein.
Daher ist dieser aktuell mein Favorit. Auch bezueglich der Preis Leistung.

Ich wuerde mich ueber weitere Empfehlungen freuen. Vielleicht gibt es ja noch einen weiteren Keschertyp oder ein konkretes Modell das passen wuerde.

Danke!
 
Registriert
22. November 2023
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
329
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
Der Lieblingsköder ist 10 cm länger und sehr leicht.
Ich bin mit meinem zufrieden.
Meinen habe ich dank einer mega Rabattaktion deutlich günstiger bekommen. Ich bin damit sehr zufrieden.
 

Anhänge

IMG_6316.jpeg

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
352
Alter
47
Auch ich bin mit meinem Ultraboost Barsch Kescher sehr zufrieden. Mega leicht und sehr geringes Packmaß. Wenn der von Paladin eine Kopie dieses Keschers ist, kannst du den bedenkenlos kaufen.
Ein Kumpel hat einen ähnlichen von Rapala (Carbon landing net?). Wir haben mal die Köpfe verglichen. Diese sind nahezu identisch. Der LK Kescher hat ein etwas tieferes Netz. Was ich gut finde. Dafür ist das handle des Rapala Keschers länger.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3.652
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
FTM hat ein Forellennetz aus Silikon mit Teleskopstab für schmales Geld, der ist ausgefahren aber nur 200cm lang, wenn ich mich recht entsinne.

Ist das Omura Deep Netz mit der 2m Alu Teleskop-Stange. Für unter 50€ insgesamt ein guter Kauf, nutze ich am Bach auch immer gerne (wenn meine Tochter nicht dabei ist, dann nimmt sie das Ding in Beschlag)
 

Oben