Kescher gebrochen. Ein Fall für die Tonne?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
2.243
Ort
Stuttgart
Hab ich von gelesen. Was wäre denn eine gute Alternative mit Klappfunktion? Evtl könnte ich ja den Kescher irgendwie vorsorglich verstärken, irgendwie
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
ich habe so etwas verbaut. Das Foto bei Ali Einscannen und suchen lassen.

IMG_1224.jpeg
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
2.243
Ort
Stuttgart
Kenn die Teile, danke. Bei ausgefahrenem Zustand der Kescherstange dachte ich mir wäre das ein Bauteil, dass unnötig Gewicht bringt und die Stange mit Kescherkopf im ausgefahrenem Zustand der Konstruktion nicht zuträglich ist.
Abgesehen vom Preis hier in D, keine Option. Wenn, müsste ich mich wie du schreibst bei Ali schauen.....
 

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
386
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
Hab ich von gelesen. Was wäre denn eine gute Alternative mit Klappfunktion? Evtl könnte ich ja den Kescher irgendwie vorsorglich verstärken, irgendwie
Kannst Dich ja mal bei Fencl nach einem Kescherkopf mit Klappfunktion umsehen und deinen Kescherstab weiternutzen. Fencl ist zwar nicht der günstigte Anbieter auf dem Markt aber die Teile sind jeden Euro wert.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
2.243
Ort
Stuttgart
Kannst Dich ja mal bei Fencl nach einem Kescherkopf mit Klappfunktion umsehen und deinen Kescherstab weiternutzen. Fencl ist zwar nicht der günstigte Anbieter auf dem Markt aber die Teile sind jeden Euro wert
Danke. Fencl habe ich als Backup im Hinterkopf. Der Preis hat mich bisher davon abgehalten. Aber wenn es denn so sein soll "wer billig kauft, kauft zweimal", dann habe 20 Euro in den Wind gehauen und bin wieder eine Erfahrung reicher. Mein Kumpel hat sich eben von Fencl einen bestellt, werd das Teil mal unter die Lupe nehmen...
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
2.243
Ort
Stuttgart
Ich mag ja Herausforderungen. Aber irgendwann ist mal gut.
Gewinde ist eingeklebt, Kescherstab bestellt, Abschlusskappe (wegen der Optik) angepasst. Gewinde des Kescherkopfes ist zu lang, also noch mit Handsäge gekürzt. Leider zu konservativ gekürzt, also das Prozedere nochmal. Kescherstab muss ja fest mit dem Kescherkopf verbunden sein, damit der Kescher in seiner arretierten Position bleibt. Soweit so gut. Da es sich bei meinem Kescher um das Schraubgewindemodell handelt, sollte nun mit drei Umdrehungen der Kescherstab geöffnet und teleskobierbar werden. Aber hier tut sich nun garnichts. Hab wohl irgendwie das Teil so fest zugedreht, dass es sich nicht mehr öffnen lässt. Bekomme langsam echt nen Vogel. Beim Versuch u.a mit Heißföhn hat sich dann was anderes gelöst nur nicht das Gewinde, super.
Tonne ist noch keine Option. Falls das jemand erneut vorschlagen möchte. Was kann ich noch versuchen? (Mit physischer Gewalt, W40,Heißföhn war jedenfalls nix zu machen)
IMG_20231230_080533.jpg
 

Anhänge

IMG_20231228_192213.jpg IMG_20231230_080600.jpg

Oben