• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dieangeln

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
suche das o.g für Wobbler mit ein gewicht von 20-50 gr zum Hecht u.Zanderfischen.
Fische nur vom Ufer aus.

Grüße Dietmar

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.841
Was sind für dich "Wobbler"? Deep Diving Magnum Crankbaits? Twitchbaits?

Spezifiziere mal was genau du Fischen möchtest.

wingis

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
29
Moin Dietmar,
welche Länge, Art der Teilung (1-teilig, 1+1 oder mittig) sollte die Rute haben?
Möchtest du die Wobbler einfach nur durchkurbeln oder auch merken, twitchen,....

Gruß
Reinhard

dieangeln

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
32
Moin Dietmar,
welche Länge, Art der Teilung (1-teilig, 1+1 oder mittig) sollte die Rute haben?
Möchtest du die Wobbler einfach nur durchkurbeln oder auch merken, twitchen,....

Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
1+1oder mittig und auch twitchen.
Vg Dietmar

dieangeln

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
32
Ich möchte eine Baitcastrute+Baitcastrolle gesamt 300€.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.987
Ich möchte eine Baitcastrute+Baitcastrolle gesamt 300€.
Wenn man schon ein klare Vorstellung hat, warum ergreift man hier nicht ein wenig Eigeninitiative? Mit ein paar wenigen Klicks kann man sich vielen Onlineshops eine bestimmte Produktmenge zusammenfiltern, die man idR durch Lesen der Specs noch weiter eingrenzen kann. MMn lernt man auch so noch einiges dazu.
Diese "Ich will, aber lass mal die anderen machen"-Mentalität ist so eine neue deutsche Marotte. Hinzukommt, dass man jede Information mühsam aus der Nase ziehen muss.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.243
Ehrlich gesagt ist Dein Budget ziemlich knapp.
Wenn man mal davon ausgeht, dass Du mit dem 50g Wobbler nicht gerade einen tieflaufenden Crank in der Gewichtklasse meinst, sondern eher einen schlanken Minnow oder Zam oder sowas könnte eine Curado K 201 als Rolle in Frage kommen. Oder eine Tatula 100. Damit sind ca. 150 weg, wenn Du nicht gebraucht kaufst.
Wenn Du jetzt noch 50-150 für ne Rute bereit bist auszugeben, wird es schon schwieriger. Ist auch die Frage, wie weich die Rute sein soll wegen der Wobbler. Und wie kurz wegen dem Twitchen.
Fragen über Fragen...

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.841
Wenn man schon ein klare Vorstellung hat, warum ergreift man hier nicht ein wenig Eigeninitiative? Mit ein paar wenigen Klicks kann man sich vielen Onlineshops eine bestimmte Produktmenge zusammenfiltern, die man idR durch Lesen der Specs noch weiter eingrenzen kann. MMn lernt man auch so noch einiges dazu.
Diese "Ich will, aber lass mal die anderen machen"-Mentalität ist so eine neue deutsche Marotte. Hinzukommt, dass man jede Information mühsam aus der Nase ziehen muss.
Zumal Rückfragen nicht beantwortet werden und/oder man eine kurzsilbige Antwort bekommt....ich bin raus hier.

Das Problem ist, dass das Forum gerade geflutet wird von Leuten die kurz darauf wieder wie vom Erdboden verschluckt sind und nichtmal ein kurze Rückmeldung geben was letztlich gekauft wurde, ob man zufrieden ist mit dem Kauf, etc.

Eigeninitiative wäre wünschenswert und zukünftig verlinke ich einfach bei solchen Threads den neuen "ich Suche Rute für XY" Thread.

Zuletzt bearbeitet:

PavelTen

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
173
Ich finde für das Budget kann man schon was vernünftiges machen. Ich nutze für ähnliche Aufgaben Savage Gear XLNT3 213cm -100g (ca 100€) gepaart mit Lew's GX3 (ca 140€ wie die Tatula HD 200, die auch gut passen würde) und bin damit zufrieden. Alternativ gibt es in der XLNT3 oder der Nachfolgeserie SG4 weitere WG/Längen, wobei SG4 optisch nicht jedem gefällt (mir auch nicht). Auch in der Westin W3 Serie gibt es im Bereich bis 120€ gute Ruten für den genannten Zweck.

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.415

Bist bei knapp 200€ und für Deine Zwecke Ideal.

dieangeln

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
32

Bist bei knapp 200€ und für Deine Zwecke Ideal.
Hi,hört sich super an brauche es nur wenige male im Jahr.
Gruß Dietmar

Oben