• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thankshaving

Angellateinschüler
Registriert
25. Juli 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Dingolfing
Servus Zusammen,

wollt mal noch ein paar Meinungen einholen, da ich hin und her gerissen bin.
Meine Barsch-Alarm Spin MH 238cm - 28g möchte eine Rolle für die neue Saison :)

Bin mir absolut nicht sicher, welche von den Shimano Stradic drauf soll 3000er? oder 2500er? Und welche Ausführung?
Bitte um Hilfe :) Danke schon mal :)

1. Zielfisch(e)?
[X ] Barsch
[X ] Zander

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X ] Fließgewässer

3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[X ] MH (-30g)

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[X ] Softbaits, und zwar 8cm bis 12cm mit ca. 10g bis 17g

7. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
_____200________ Euro insgesamt

8. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ X] Grundsätzlich nein

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Rollen in die Hand genommen?
[ X] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): Es soll eine Shimano Stradic werden. Bin mir bei der Größe noch unschlüssig 2500er oder 3000er
 

Perchnation

Keschergehilfe
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
21
Alter
20
Ort
Rheine
Was ist denn mit der Vanford ist ja im Prinzip die Stradic nur etwas filigraner wenn mich nicht alles täuscht… Bekommt man so ab 175€
 

Thankshaving

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Dingolfing
Was ist denn mit der Vanford ist ja im Prinzip die Stradic nur etwas filigraner wenn mich nicht alles täuscht… Bekommt man so ab 175€
Hja würd theoretisch auch passen.
Hab i leider no ned in da Hand gehabt.
Aber ja würd auch ein bisschen an Gewicht „sparen“

Ach die Qual der Wahl
 

Oben