• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik0996

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
17
Hallo zusammen.
Ich brauche dringend einen neuen Rucksack, um geordneter ans Wasser zu können.
Aktuell habe ich einen mit zwei großen Fächern - sonst nichts! Ist echt ne Katastrophe, wenn man zig Boxen und Werkzeuge ungeordnet drin rumfliegen. Denn das, was man braucht, findet man nie. :D

Mir ist wichtig, dass dort auch noch kleine Fächer dran sind, die von außen erreichbar sind.
Befestigungsmöglichkeiten für Karabiner und Zange fände ich auch klasse.

Ich habe mir mal den Westin W4 Rucksack angeschaut und fand den gar nicht mal so schlecht. Will aber jetzt auch nicht das erstbeste kaufen, was ich entdeckt habe.
Welche Rucksäcke könnt ihr empfehlen, um möglichst gut sortiert zu sein, ohne die Fächer wie ein Irrer durchwühlen zu müssen, sondern man alles gezielt griffbereit hat?

kiwifahrer

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
30
Östlich von Augsburg, nördlich des Ammersees
Ich kann dir keine Rucksack-Modelle empfehlen. Aber im Jagdbereich gibt es Rucksäcke die Unterfächer haben. Decathlon Jagd hat da auch günstige Sachen. Ansonsten finde ich die Artikel aus der Angel-Welt (nicht Fliegenfischer-Welt) oft erstaunlich Preis-wert im Vergleich zu Produkten für andere Zielgruppen. Ein Hersteller der etwas Hip ist, preislich eher die Mittelklasse bedient und möglicherweise was für dich im Programm hat wäre Tasmanian Tiger.

376er

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
18
Wie viel magst du maximal ausgeben und was möchtest du unterbringen.

Ich nutze zwei Rucksäcke von Tasmanian Tiger welche ich jeweils mit zusätzlichen Taschen ausgestattet habe.

In meinem Fall sind das der

- Modular Tac Pack 28 + EDC Pouch das Pouch habe ich von außen befestigt und habe da Zange Messer so wie oft benötigtes Kleinkrams drin.
In das Innenteil passen perfekt 3 Meiho 3020 plus Kletttaschen für Kleinkrams rein. Platz für Regenjacke und eine Getränk bleibt auch noch genug.

- Wenn es für mich ausschließlich auf Barsch geht nutze ich das Tasmanian Tiger Survival Pack welches grenzenlose Organisation bietet.

Zubehör gibt es ohne Ende Zangen Messerhalter, Karabinersysteme etc.

Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.258
Wenn das Zeug lose im Rucksack liegt, waere es nicht sinnvoller ueber Tackle-Boxen nachzudenken? Ich hab‘ 'nen Rucksack mit einem riesigen Fach… seit ich alles ordentlich in Tackleboxen habe, ist das grosse Fach 'ne Wohltat, da ich direkt sehe wo was ist.

Oben