• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kent1980

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Servus miteinander,

Bin nach einigen Jahren Angelpause endlich wieder aktiv ins Hobby zurückgekehrt, und bräuchte dringend Mal etwas Kaufberatung und ein paar Tipps...

Altbekanntes Problem: Der Kescherkauf....bin seit einiger Zeit auf der Suche und hab auch hier schon die ein oder andere Stunde mit der Recherche zugebracht....aber so richtig weiter bin ich leider noch nicht gekommen....

Zur Situation. In der Regel geht's zum Spinnfischen an Fließgewässer, sprich es wird schon eher Strecke gemacht, und das Ufer ist teils schon bisschen schwieriger zugänglich.

Was ich in erster Linie suche:d

- Teleskop/Allround-Kescher vom Ufer
- ca. 2-3m oder mehr (teleskopierbar) und arretierter
- Durchmesser eher so mittelgroß-größer
- möglichst leicht, klappbar/faltbar, sprich gutes Packmaß
- Gummi oder gummiert
- Preis vielleicht so um die max. 160€ (lieber einmal gescheit investiert und dafür Freude dran...

Ursprünglich ging meine Überlegung Richtung Shimano yasei in der medium Version, ist aber zum einen überall vergriffen und zum anderen eigentlich nicht lang genug.

Zweite Überlegung war der Westin W6 in der 4m Version. Der scheint aber nicht arretierbar, was mir schon wichtig ist, daher bin ich davon auch wieder ab.

So weit dazu erst einmal. Würde mich freuen, wenn es ein paar Empfehlungen, oder Tipps geben würde. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Oben